GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo aus Schwaben:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus Schwaben:-)

      Hallo zusammen. :)

      Nach dem ich mich hier mit Mowa, Katzenfisch und noch ein ganz anderer netter User unterhalten habe, möchte ich mich mal vorstellen.
      Zu aller erst, ich bin männlich und Single. 8o In einem Post, meint man wohl, das ich eine Sie bin. :S So, also ich bin 36 Jahre jung und auf Grund meines Lebenswandels immer noch knackig. 8o Bin ein absoluter Sportfan und habe ein 60 Liter Becken, mit einem reinen Stamm Bloody Marys.
      Mit 20 Tieren habe ich angefangen und es werden täglich mehr. Seit einigen Wochen, habe ich meine Fütterung und den Wasserwechsel umgestellt. Alles TOP. 9 Tragende Weibchen. :happy: :happy: :thanks: Jetzt geht's ans Futter und die Beleuchtung, zu optimieren und danach, das Scape.
      Warum ich hier gelandet bin?
      Tja, in3 Foren war der Ton mit Neulingen sehr barsch und nach meiner Meinung, respektlos. Hier muss ich sagen, nach dem was ich gelesen habe - :) einfach toll.
      Ansonsten, bin ich auch relativ aktiv in der Terraristik und halte ein Taggecko-Paar aus Madagaskar. In dieser Beziehung, baue ich gerade ein festinstaliertes Jungleterrarium in mein Wohnzimmer ein. Wer also in diesem Bereich hielte benötigt oder gerne einen professionellen Bau eines Terrariums haben möchte, darf sich gerne melden. Ich gebe Garantie auf Haltbarkeit und das mögliche Klima, das in meinen Terrarien möglich ist.
      So, das war es erst einmal. Wer noch Fragen hat, nur her damit. :)
    • 8o 8o 8o Auch ich habe fest geglaubt, Du seiest weiblich, also 0,1 8o 8o 8o
      Warum ? Ganz einfach :
      Blätter sammeln, von beiden Seiten betrachten, backen und den Leuten das Biofutter für die lieben Tierlein anbieten,
      dabei den vollen Anschein erwecken,
      daß man vom bestehenden Markt keine Ahnung hat - das alles hört sich so mauerblümchen-weiblich an.
      Und wie lieb Du Deine roten BloodyMarys angesprochen hast und
      die nur das Beste bekommen sollen, selbst gebacken, wie aus Mutterns Küche. :/
      Sorry, nichts für Ungut. Es ist ja lobenswert, wenn Männer Gefühle für kleine Tiere haben.
      MotherNature loves her smallest creations, <3
      God does it, too. :saint:

      Der Avatar-Name verrät Dein Geschlecht auch nicht. ?(
      "Shrimple"s Avatar-Paßfoto sieht eher weiblich aus :D .

      Aber wer ein klimagesteuertes Terra fest in sein Wohnzimmer einbaut, daß hört sich eher nach 1,0 an.
      Obwohl ich das so mancher 0,1 hier auch zutrauen würde. ;)

      In der verdrehten Welt in der wir leben, zeigt sich halt doch noch immer
      daß die Gedanken prähistorisch-instinktiv im Rollenschemata gefangen sind. :whistling:

      Und ob ich noch ne Frage an Dich habe:
      Sollen wir Dich weiter mit "Shrimple" ansprechen ???

      LG
      Barbara
      mit U-wa-Welt :drink:
      and red Shrimps too.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, ich hatte mich Geschlechtsmäßig noch nicht festgelegt und hab erstmal :o Als Catfisch ( 8o ) Dich mit "Sie" angesprochen hat...

      Das mit dem Terra find ich ja klasse...Eins meiner Pläne ist ein Vampierkrabbenterra äh Aquaterra, äh Paludarium ;) Das ist aber noch in der Planungsphase. Mir ist ein 54er vor paar Wochen die hintere Naht aufgegangen, is aber bis 20cm Wasserstand noch dicht..das möchte ich gerne reparieren und dann für den Zweck missbrauchen.
      Vielleicht kannst Du mir dann ein wenig unter die Arme greifen...
      Auch Bonsaiaquarien find ich mega, weil ich auch Sumpf und Wasserpflanzen liebe :S
      Das größte Problem ist der Platz zum hinstellen und die Zeit...
      Hoffe Du bist noch da, wenns akutell wird???
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • KatzenFische schrieb:

      8o 8o 8o Auch ich habe fest geglaubt, Du seiest weiblich, also 0,1 8o 8o 8o
      Warum ? Ganz einfach :
      Blätter sammeln, von beiden Seiten betrachten, backen und den Leuten das Biofutter für die lieben Tierlein anbieten,
      dabei den vollen Anschein erwecken,
      daß man vom bestehenden Markt keine Ahnung hat - das alles hört sich so mauerblümchen-weiblich an.
      Und wie lieb Du Deine roten BloodyMarys angesprochen hast und
      die nur das Beste bekommen sollen, selbst gebacken, wie aus Mutterns Küche. :/
      Sorry, nichts für Ungut. Es ist ja lobenswert, wenn Männer Gefühle für kleine Tiere haben.
      MotherNature loves her smallest creations, <3
      God does it, too. :saint:

      Der Avatar-Name verrät Dein Geschlecht auch nicht. ?(
      "Shrimple"s Avatar-Paßfoto sieht eher weiblich aus :D .

      Aber wer ein klimagesteuertes Terra fest in sein Wohnzimmer einbaut, daß hört sich eher nach 1,0 an.
      Obwohl ich das so mancher 0,1 hier auch zutrauen würde. ;)

      In der verdrehten Welt in der wir leben, zeigt sich halt doch noch immer
      daß die Gedanken prähistorisch-instinktiv im Rollenschemata gefangen sind. :whistling:

      Und ob ich noch ne Frage an Dich habe:
      Sollen wir Dich weiter mit "Shrimple" ansprechen ???

      LG
      Barbara
      mit U-wa-Welt :drink:
      and red Shrimps too.
      Ja, da hast Du recht. Da hab ich echt ne weibliche Ader an mir. :S Ich hab echt eine Art Beziehung zu meinen Tieren. Die sind wie meine Kinder und da bin ich dann bei der Nahrung, auch sehr hinterher, da ich selbst extrem gesund lebe. Aber alles in allem, finde ich halt auch, was unsere Natur so zu stande bringt. Ich meine damit zum Beispiel, das Bewustsein von solch kleinen Tieren. O.k. ich höre auf, denn sonnst gehts zu weit ans Eingemachte. :D

      Das ganze Bauen und "Backen" ist aber glaub auch bissl ne Art Lebenseinstellung und revultionaires Verhalten. (es wird zu wenig auf Tiere geachtet) Es gibt mehr als nur anschauen und pflegen. Nämlich das Tier selbst. Und dieses Forum schein mir langsam aber sicher, perfekt um sich tiefer in das Thema einzuarbeiten, als in vielen anderen Foren, die ich kenne. Auch hier muss ich jetzt leider abbrechen, da wir uns ja gerade im Vorstellungs-Forum befinden. :)

      Bezüglich Foto, werde ich noch ein Bild von mir einstellen. Ihr könnt mich gerne Shrimp, Shrimple oder mit Gino ansprechen. Gino ist tatsächlich mein realer Name. :)



      Mowa schrieb:

      Hei, ich hatte mich Geschlechtsmäßig noch nicht festgelegt und hab erstmal :o Als Catfisch ( 8o ) Dich mit "Sie" angesprochen hat...

      Das mit dem Terra find ich ja klasse...Eins meiner Pläne ist ein Vampierkrabbenterra äh Aquaterra, äh Paludarium ;) Das ist aber noch in der Planungsphase. Mir ist ein 54er vor paar Wochen die hintere Naht aufgegangen, is aber bis 20cm Wasserstand noch dicht..das möchte ich gerne reparieren und dann für den Zweck missbrauchen.
      Vielleicht kannst Du mir dann ein wenig unter die Arme greifen...
      Auch Bonsaiaquarien find ich mega, weil ich auch Sumpf und Wasserpflanzen liebe :S
      Das größte Problem ist der Platz zum hinstellen und die Zeit...
      Hoffe Du bist noch da, wenns akutell wird???
      VG Monika
      Das ist super, Moni. :) Da bin ich dir gerne behilflich. Das Thema Zeit ist auch bei mir, ein sehr großer Faktor. Mal baue ich ein oder zwei Wochen nach Feierabend und manchmal passiert mehrere Wochen nichts. Aber je nach dem, was Du bauen magst, ist das ohnehin Pflicht, da in vielen Baumaterialien zu viel Chemie drin ist und man auch auslüften muss.
      Ich kann Dir empfehlen, mal nach und nach am PC mit Sketchup von Google das ganze in 3D zu fassen. Ist nach meiner Meinung, unerlässlich, wenn Du Platzprobleme hast.

      Aber darfst mich gerne anschreiben, wenn Du Hilfe benötigst. :) So bald ich Zeit habe, werd ich Dich mal anschreiben, bezüglich Moose. Da bin ich persönlich absolut süchtig danach.
      :D

      Danke auch für die nette Begrüßung von Euch, Melanie und Serge. Fühl mich hier schon sehr sehr gut aufgenommen hier. :)

      Danke ihr Lieben. :) :thanks:
    • Hi Gino

      "ein Hallo aus Schwaben" das klingt nach einem Schwaben aus Bayern, so wie ich auch. Die Württemberger mögen ihre Schwabenfahne noch so hoch hängen, die Hauptstadt von Schwaben ist und bleibt Augsburg und nicht Stuttgart :D .

      Scherz beiseite :thanks: Herzlich willkommen bei den Wirbelotsen. Mein Gott ich wollte ich wäre noch mal 36 :D
      mfg Hans