GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Wasserpflanze Europas ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Wasserpflanze Europas ist das?

      Hei! :)
      An alle Pflanzenkenner!
      Habe heute die folgenden Fotos an einem kleinen Bach gemacht, der aus einem Hochmoor abfließt in einen See. Dort ist erst seit 3 Wochen der letzte Schnee weg. Was für eine Pflanze ist das, hab gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe auch entweder Knospen oder Fruchtstände fotografieren können. Tippe eher auf Fruchtstände, aber genau weiß ich es nicht. ich hab überlegt, ob die auch was für meinen Terrassenteich wären, aber ich vermute mal, die brauchen einen Bachlauf mit viel Wasserbewegung. Im Sommer sind dort natürlich viel mehr Pflanzen und sie sind auch schön grün. Aber im Grunde genommen geht es ja jetzt erst richtig los mit der Vegetation. Es sind erst die ersten Frühblüher auf der Moorwiese zu sehen.
      Am Bachlauf hab ich ein richtiges Brunnenlebermooshabitat entdeckt.
      VG Jutta
      Bilder
      • DSC07837 (1280x853).jpg

        568,91 kB, 1.280×853, 398 mal angesehen
      • DSC07840 (1280x853).jpg

        351,87 kB, 1.280×853, 381 mal angesehen
      • DSC07841 (1280x853).jpg

        474,05 kB, 1.280×853, 425 mal angesehen
      • DSC07842 (1280x853).jpg

        647,4 kB, 1.280×853, 387 mal angesehen
      • DSC07834 (1280x853).jpg

        656,44 kB, 1.280×853, 393 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Hei!
      Hallo Peter!Danke für Deinen Vorschlag, aber das ist es nicht.
      Hab`s durch Zufall gefunden:
      Polygonum Amphibium - der Wasser oder Schwimmknöterich.
      Kann an Land oder auch im tiefen Wasser oder als Sumpfpflanze vorkommen. Bildet unter Wasser eine etwas andere Form als die emerse Pflanze. Durch die Fruchtstände ist es aber eindeutig.
      Freue mich, dass ich´s doch noch rausgefunden hab.
      Schönen Abend!
      VG Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com