GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Habt ihr schon Mückenlarven?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Arthur!
      Ist vielleicht nicht so interessant für Dich, weil es nicht Deutschland ist, aber bei uns gibt es so viele Mückenlarven, wie ich es in den 14 Jahren, die ich nun hier lebe, noch nie erlebt habe. Weiße Mückenlarven sind normal bis etwas mehr, aber schwarze schwimmen in riesigen Knäulen. mein kleiner Dreilitereimer war mit zwei Kescherhüben fast voll. Hab gleich noch welche eingefroren, für schlechte Zeiten.
      VG Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Hei, kein einziges Eierschiffchen konnte ich diesjahr ausmachen..aber in einen Eimer haben sie wohl heimlich abgelegt ;) Da sind schon halbwüchsige drin..die werd ich morgen absieben, sonst werden sie zu groß.
      Rote Mückenlarveneier hab ich schon reichlich gefunden...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Huhu..so
      peterpfeiffer.at/2011/05/08/laich-einer-zuckmuecke/
      Das ding is etwa 2cm lang, 3mm dick und hängt an einem Ende an Gegenständen..am Rand des Eimers, Pflanzenteilen...sonswas.

      Bei uns ist es sehr trocken..ich denkmal Eimer, Mulden, Folien, alles was eine winzige Pfütze bildet, is ausgetrocknet. Ein Glück für geplagte Leute...bei uns gibts zum Glück nicht viele.
      Es gibt Sommer, da hab ich keinen Einzigen Stich :)
      Aber hier hat auch fast jeder Garten einen Teich und da überleben die nicht.
      Schwalben und Fledermäuse holen noch die paar Flugfähigen Mücken und die Eier in den Eimern hinterm Haus beernte ich :D
      Es soll heut noch regnen..ich denkmal dann nimmt das "Unheil" seinen lauf :saint: :whistling: :evil: :drink:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!