GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was füttert ihr? Und wie ist "meine" Futterauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was füttert ihr? Und wie ist "meine" Futterauswahl

      Hallo,wie füttert ihr eigentlich eure Garnelen? Wie viel und was?

      Ich füttere meine Garnelen mit:
      TIMA Garnelenpaste (ca. 3 mal die Woche)
      Genchem Polytase & Biozyme (abwechselnd; also ein Tag Biozyme und nächsten Polytase usw.)
      Dann verschiedenes Laub (Seemandelbaumblätter, Buche, Eiche, usw.) Es befinden sich eigentlich kontinuierlich ca. 12 Blätter im Becken.
      Dann habe ich immer Hexennüsse daheim (Weiß nicht ob das als "Futter" zählt)
      Außerdem habe ich getrocknete Zucchini und Hokkaido daheim (kommt aber nicht regelmäßig ins Becken, stehen die nicht so drauf)
      Und dann habe ich noch diverses Futter von Herstellern, dass ich aber so gut wie nie füttere, da mir bei Sticks, Loops oder Plättchen und was es alles gibt die Junggarnelen nichts abbekommen und die Großen auch nicht so Bock haben.
      Außerdem füttere ich ca. 1 mal die Woche Artemia Nauplien(ungefähr 1 Spritze voll :D ) je nachdem wie viel mein Apistogramma Baenschi Nachwuchs "übrig" bleibt. Oder wie viel ich raushole aus meiner Anzuchtflasche...
      Auch gibt es ab und zu Frostfutter(Spirulina, Karotten irgendwas Mix), aber nur ca. einmal in der Woche da die Garnelen sonst nicht drauf abfahren. Wenn es nur einmal in einer oder zwei Wochen reinkommt stürzen sich alle drauf 8o

      Ist das abwechslungsreich und gut? Was gibt es denn noch was ihr mir empfehlen könntet?

      Grüße
      Jani
    • Ich häng mich da mal an:

      Ich les immer Artemia soll man ab und zu füttern, wegen Panzeraufbau und gutem Eiweiß. Was ist da mit Daphien? Das wäre ja auch Krebstierchen mit Panzer. Ist da irgendwas drin, was die Garnelen nicht haben sollen, oder weniger Eiweiß, oder??
    • Ich weiss nicht aber meine neocaridinas fressen, einfach hin und wieder mal ne babyschnecke, artemia haben sie nicht angenommen,..
      Fütter doch maL brennesselkraut, lass die vorher etwas hungern in so nem Becken also zumindest bei mir finden die eh sehr viel, ich glaube ich hab verchiedenes laub, grünalgen, viele futtersorten, neben wie hauptfutter und ne menge zeug wie selber gemischte Spirulina, bio gurke hin und wieder, man braucht ja nicht viel ...Hokkaido mögen bei mir eher die schnecken, ajo Buchenlaub isz der hit ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher