GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Farlowella Acus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farlowella Acus

      Hallo Ihr,

      hier stelle ich mal meine Lieblinge unter den Fischen vor.
      Hatte vor ca. 2 Jahren eine Gruppe halbwüchsige Wildfänge von diesen tollen Tieren bekommen.
      Leider sind dann einige in kurzer Zeit verstorben, die restlichen 5 Tiere aber schienen stabil zu sein.
      Im Dezember letztem Jahres sah ich das erste mal ein Pärchen zusammen die Scheibe putzen. :S
      Siehe da... 24 Eier.!!! Leider überlebte keiner der Winzlinge. :o Sind bestimmt verhungert. :(
      Einen Monat später war es dann wieder so weit, glaube es sind zwei Pärchen unter den 5 Farlowellas.
      Diesmal waren es nur 16 Eier. Nach dem schlüpfen der LArven setzte ich sie alle in eine Breeding Box. Was für eine Arbeit...musste mich beeilen, nicht das die C. sterbais die Brut verspeißen. :evil:
      Nach 5 Tagen fing ich an mit Spirulina Pulver, zerdrückten Erbsen, Spinat und zerriebenen Futtertabletten zu füttern. Später bekommen sie mit Futterbrei bestrichene Schieferplatten.
      Seit ich die Breedingsbox benutze kommen fast alle Tiere durch. Bis heute habe ich ca. 30 Tiere von einer Größe von 1,5- 5cm.
      Die "großen" können dann bald mit ins Becken der Eltern.
      So jetzt aber die Bilder.....


      LG Bernd
      Bilder
      • IMG_9751.jpg

        85,33 kB, 800×600, 574 mal angesehen
      • IMG_8665.jpg

        115,06 kB, 800×600, 587 mal angesehen
      • IMG_8626.jpg

        87,67 kB, 800×600, 519 mal angesehen
      • IMG_8619.jpg

        72,95 kB, 800×600, 599 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Farlowella Acus

      Hallo,

      das ist mein 240er Fisch und Garnelen Becken.
      Da kommen immer meine ausselektierten Garnelen rein. Aber keine Arten die sich kreuzen können.
      Ansonsten gibts da Welse und zur Zeit D. pussilus, die sich wunderbar vermehren.

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Benutzer online 1

      1 Besucher