GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wer kann helfen ? :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann helfen ? :-(

      Hallo ihr Lieben!

      Wir haben ein Problem und ich hoffe jemand von euch kann dabei helfen!
      Es geht hierbei zwar um ein Diskusbecken, aber im betreffenden Forum hat leider bisher niemand geantwortet.
      Da ich hier immer gute Hilfe von euch bekommen habe hoffe ich, dass jemand diese Problemtierchen evtl. trotzdem kennt.
      Es handelt sich wie gesagt um ein Diskusbecken, 400l mit 9 Scheiben drin. Aktuelle Werte habe ich leider nicht da das Becken bei meiner Mutter steht.
      Es läuft aber über Jahre problemlos.. Wurden in letzter Zeit auch keine Veränderungen vorgenommen.

      Vorgestern sind und kleine Tierchen im bzw. auf dem Kies aufgefallen, sie bewegen sich eigentlich so gut wie gar nicht.
      Habe sie mir mal unter dem Mikroskop angesehen aber irgendwie nichts vergleichbares im Netz gefunden :o
      Das Bild haben wir dann gestern unserem Händler gezeigt aber er war auch sprachlos....


      Kennt jemand von euch diese Tiere !? Ich dachte erst an Milben aber irgendwie sehen die ja dann doch etwas anders aus.. Oder?

      Haben jetzt mal einige davon abgesaugt und in eine Schüssel mit Salzwasser gegeben. Das ist ca. eine Stunde her aber bisher passiert nicht viel...
      Die Tiere halten sich am Schüsselboden fest und sind auch durch Schwenken nicht davon abzukriegen.
      Allerdings sieht es aus als würden sie sich nun langsam an der Wasserkante sammeln...

      Ich hoffe sehr dass mir jemand von euch da weiterhelfen kann, da wir bezüglich Bekämpfung momentan echt ratlos sind,
      bis auf den Versuch mit dem Salzwasser.



      Danke schon mal und schöne Grüße, Melli
      LG Melli :huhu: