GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnele krümmt sich zu einem 'U'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnele krümmt sich zu einem 'U'

      Hallo zusammen,

      in den letzten zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass eine, manchmal auch 2 Garnelen sich komisch verrenken...
      Direkte Bilder habe ich nicht, auf denen das gut zu sehen ist ...

      Die Garnele sitzt aufrecht und krümmt sich nach innen in einer U-Form...? Dabei kratzt sie mit ihren hinteren Schwimmbeinen an dem 'Unterleib' ...
      Kann sowas auch mit einer anstehenden Häutung zutun haben ?
      2-3 Garnelen haben jetzt nach dem WAsserwechsel oben einen waagerechten Schlitz zwischen Kopf und Körber in ihrer Oberfläche, da schimmert es leicht weiß durch....

      Die andere Garnele hing kopfüber am Moos und hat unten am Unterleib so eine Art weitere 'Beine' hinundher geschwungen....? Sah aus als würde sie damit Wasser fächern....ca. 3-4.

      Tut mir leid, dass ich das Verhalten hier so 'Laienhaft' schildere....

      In den anderen Threads zum Garnelenverhalten konnte ich darüber nicht ganz so viel zwischen den Zeilen lesen...

      Kann hier jemand weiterhelfen?

      ...ich hoffe ja noch, dass jemand mir sagt, die Garnelen drücken grad' ihre Eier in die Bauchtasche!!! :/ :happy:

      Offensichtliche Ei-Flecken konnte ich nicht direkt erkennen....

      Viele Grüße und Danke vorab!

      Jannik
      :thumbup:
    • Huhu,

      ja teilweise finde ich tatsächlich, dass die Garnelen sogar ein 'putziges' Verhalten haben - im wahrsten Sinne des Wortes :thanks: :S

      Wenn man mal genauer hinschaut, sieht man einige sehr ausgeprägte Charakterzüge, die auch an anderen Stellen in der Tierwelt vorkommen.

      Danke für deine rasche Antwort! :rolleyes:

      - Jannik
      :thumbup:
    • Hallo Arthur,

      na dann bin ich ja beruhigt...
      2 weitere Garnelen haben sich gehäutet, 4 Stück innerhalb von einer Woche nach Ankunft.
      Das sollte doch eher ein gutes Zeichen sein oder? ...ich schätze doch mal, dass die Garnelen sich wohlfühlen wenn sie sich erfolgreich häuten in ihrem neuen Heim?

      LG Jannik
      :thumbup: