hi alle,
heute habe ich eine neue garnelensendung bekommen. meine becken:
- ein 112l becken mit zur zeit 40 amanos
- ein nano 60l mit 8 nashörnern
die neuen garnelen sind:
- 12 nashörner...etwa 12-15 mm lang
- 10 amanos große tiere
- 10 bestellt, leider nur 9 überlebt grüne zwerggarnelen
geplant ist, die 12 nashörner ins nano...logischerweise
hier würde ich gern wissen ob ich bei meinem innenfilter (jbl cristal profi i200) foto filter einen strumpf für den filter brauche...ich meine geschätzt...die passen nicht durch die schlitze. habe die strömung aber sicherheitshalber auch einen tick runtergeschaltet auf mehr mittlere einstellung.
die 10 amanos sollten eigentlich auch ins nano, da ich ein kleines kieselalgenproblem leider vom großen becken in der einlaufphase ins nano rübergeschleppt habe durch das säubern der glaswände mit demselben wischer
wieviele da bleiben und ob die amanos in dem becken überhaupt bleiben, ist dauerhaft noch nicht entschieden und geht danach, wie stabil jetzt das becken bleibt und ob die amanos den nashörnern das futter klauen...muss man beobachten. wenn ich aber die 12 wochen mit den nashörnern vergleiche mit 5 tagen amanos, dann sind die nashörner schon was fressen betrifft gegen die großen brummer eher schlaftabletten.
die grünen zwerggarnelen sollen ins große becken zu den amanos...
ich würde jetzt gerne wissen....eilt etwas da die nelen alle in schüsseln sitzen...
- kann ich die kleinen nashörner mit den großen amanos in ein becken geben, ohne dass die kleinen von denen belästigt werden?
- muss ich bei 12-15mm garnelen größe den filtern mit strumpf absichern?
- können die grünen zwerge zu den 40 amanos?...die sind jetzt allerdings schon ein wenig größer so 16-20mm lang...etwa
würde mich freuen, bald von euch zu hören
heute habe ich eine neue garnelensendung bekommen. meine becken:
- ein 112l becken mit zur zeit 40 amanos
- ein nano 60l mit 8 nashörnern
die neuen garnelen sind:
- 12 nashörner...etwa 12-15 mm lang
- 10 amanos große tiere
- 10 bestellt, leider nur 9 überlebt grüne zwerggarnelen
geplant ist, die 12 nashörner ins nano...logischerweise

die 10 amanos sollten eigentlich auch ins nano, da ich ein kleines kieselalgenproblem leider vom großen becken in der einlaufphase ins nano rübergeschleppt habe durch das säubern der glaswände mit demselben wischer

wieviele da bleiben und ob die amanos in dem becken überhaupt bleiben, ist dauerhaft noch nicht entschieden und geht danach, wie stabil jetzt das becken bleibt und ob die amanos den nashörnern das futter klauen...muss man beobachten. wenn ich aber die 12 wochen mit den nashörnern vergleiche mit 5 tagen amanos, dann sind die nashörner schon was fressen betrifft gegen die großen brummer eher schlaftabletten.
die grünen zwerggarnelen sollen ins große becken zu den amanos...
ich würde jetzt gerne wissen....eilt etwas da die nelen alle in schüsseln sitzen...
- kann ich die kleinen nashörner mit den großen amanos in ein becken geben, ohne dass die kleinen von denen belästigt werden?
- muss ich bei 12-15mm garnelen größe den filtern mit strumpf absichern?
- können die grünen zwerge zu den 40 amanos?...die sind jetzt allerdings schon ein wenig größer so 16-20mm lang...etwa
würde mich freuen, bald von euch zu hören

beste Grüsse
Anja
- 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
Anja
- 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken