GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

EU reglementiert Haltung invasiver Arten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen!

      Wie ich auf die Idee komme, daß die Muschelblume Pistia stratiotis bald verboten werden könnte?
      Nun, zum einen durchbesagte Artikel, siehe seite 20 und 21in DATZ 10. Diese Lektüre kann ich jedem Aquarianer

      nur wärmstens UND dringend empfehlen.

      Zum zweiten:
      SIEHE:

      umweltbundesamt.at/aktuell/pre…ews/news2017/news_171003/










      Gebietsfremde Arten: Rangfolge für Risikobewertung

      dann folge der Spur zu neobiota-austria.at, und von dort zu "Aquatische Neobiota in Österreich, 2013"!

      Vom Artikel: Gebietsfremde Arten....weiterschauen zu "Zur Studie".


      A prioritised list of invasive alien species to assist the effective implementation of EU legislation

      Die ist zwar auf Englisch und ich habe sie NICHT gelesen, aber da sind einige Leutchen EU-weit dabei,

      ein ambitioniertes Überprüfungsprogramm für 900 potentiell invasive Arten zu erstellen, und für dessen Durchführung in den nächsten Jahren Werbung zu machen. Daß mit Wolfgang Rabitsch auch ein Österreicher dabei ist, macht die Sache nicht besser! Und wo etwas gesucht wird, MUSS auch etwas gefunden werden! Siehe die ganzen Gleichbehandlungs-und Antidiskriminierungsbeauftragtinnen, die sich selbst NIEMALS für überflüssig erklären werden!



      Was ad hoc wünschenswert wäre, ist die Übersetzung des obigen Artikels von der angelsächsischen Sprache in die deutsche Sprache! Die ist wie auch noch das Französische immerhin eine der Arbeitssprachen der Europäischen Union! Das aber ist eine Aufgabe für Verbände und organisierten Interessensgruppen und NICHT die meinige!


      Glück auf!

      Erwin
    • Kein Muxer! Auch nicht von den Brüdern Logemann!

      Guten Abend!

      Na ja, wenn die Konskriptionsliste Gebietsfremder Invasiver Arten von unionsweiter Bedeutung außer mir niemanden interessiert,
      so wird sich der eine oder die andere im nächsten oder übernächsten Jahr leider dafür interessieren müssen,
      wenn er sein Hobby oder sie ihr Steckenpferd im bisherigen Umfang weiter betreiben will.

      Oder eben gläubig alle Richtlinien der EU für der Weisheit letzten Schluß halten.

      Auf das Potenizal der Tierhaltergemeinschaften zu kreativem Widerstand im Sinne von "legal,illegal, scheißegal"
      wage ich ja nicht zu hoffen!

      Glück auf!
      Erwin aus der Steiermark

      :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher