GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Microkrabben 101

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microkrabben 101

      Hallo.
      Ich möchte mir als meine ersten krabben eine kleine grupppe microkrabben besorgen.
      Nun ja, man findet über diese Tierchen im internet nicht wirklich viel, also wollte ich euch fragen ach btw ich bin neu hier :)
      Meine fragen wären:
      Warum können sie nicht in gefangenschafft gezüchtet werden?
      wie unterscheiden sich beide geschlechter?
      gibt es deko an der sie sich verletzen können?
      wie nehmen sie das futter zu sich? ( sind sie filtrierer oder so denn da konnte ich nichts finden)
      brauchen sie einen filter und membranpumpe?(habe ein 10l nano)
      wie sollte die körnung des substrats sein?
      gibt es außer artemien und babyfeed noch etwas was sie essen können?
      wie ist die anatomie?(link oder erklärung ist mir egal)
      wenn es doch eine möglichkeit gibt sie zu züchten dann wie?
      klettern sie aus dem aquarium?
      wie geht die vermehrung vor(also von "sexytime" bis geburt)
      wie kann man am besten den thailändischen lebensraum herstellen?
      gibt es außer wasserpest noch pflanzen die unbedingt ins aquarium gehören?
      gibt es unterschiede in der lebensweise in gefangenschaft und natur?
      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      lg nicusor
    • Genau das alles würde mich auch mal wieder interessieren. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren Microkrabben gekauft, insgesamt 11 Stück. Die saßen dann im Becken (30l) mit Red Fire Garnelen. Nach etwa drei Monaten ging ich von einem unglückseligen Verscheiden der Tiere aus. Denn nichts war mehr zu sehen. Und gerade eben sitzt eine vorne an der Scheibe zwischen Anubis-Blatt und Glas und mümmelt gemütlich etwas vor sich hin. Wie gesagt ging ich seit etwas mehr als einem Jahr davon aus, dass alle aufgrund meiner fehlerhaften Haltung (oder was auch immer) verstorben wären...