GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angepinnt Sulawesi 2011 *live*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 18 Tage

      Hallo Carsten, Frank und Chris
      Ich wünsch euch viel Spass auf eurer "Abenteurer-Reise". Egal was Du von den örtlichen Gegebenheiten schon geschrieben hast, den werdet ihr mit Sicherheit haben! Gerade bei Carsten und Frank weiß ich das diese Reise ein "Luxus" für sie ist, normal keine Zeit für soetwas haben. Deswegen holt dort trotz aller Strapazen tief Luft, bringt soviel wie möglich Infos zurück nach Deutschland und gebt diese hier preis...
      MfG Dirk Reiter
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 18 Tage

      Huhu ihr Abenteurer!

      Ich wünsche euch vorab schon mal jede Menge Spaß! Wir sehen uns ja vorher vermutlich leider nicht mehr, aber man kann ja schließlich nicht alles gleichzeitig haben! Ich freu mich sehr auf Fotos (live oder halt wenn ihr wieder im Lande seid) und bin schon auf die Stories gespannt, die ihr dann wieder zu erzählen haben werdet ;)
      Liebe Grüße

      Georg W. Just
      Just Aquascaping - die Aquascaping-Website. Klick auf die dunkle Weltkugel unter dem Avatar
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 14 Tage

      Hallo Frank und Carsten,

      ich wünsche Euch auch viel Spass.
      Von Eurer letzten Reise habt Ihr mir ja meine Lieblingspflanze mitgebracht. Das Sulawesigras.
      Bin sehr gespannt auf Euren Reisebericht. Macht mal auch jede Menge Fotos.

      Gruß Thilo
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 7 Tage

      Oh, diese Runterzählen ist gemein! Macht euch doch einfach auf die Socken - das grenzt ja schon an Folter :D
      Ich bin absolut gespannt was wir Schönes und Neues erfahren.
      Mich persönlich würden Sulawesiwasserpflanzen interessieren - gut, abgesehen natürlich von Allem was wirbellos ist :D

      Euch eine schöne, anstrengende und vor allem erfolgreiche Zeit.

      P.S.
      MAN bin ich neidisch :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 7 Tage

      Hi ihr 3 Lieben,

      nun wirds ja langsam Zeit....viel Spaß...viel Abenteuer.....viele unvergessliche Erinnerungen....viele nette Führer, Stewardessen, Busfahrer und sonstige....und packt nicht nur Garnelen und Schnecken ein, ein paar kleine Krabben wären auch ganz schön...aber vor allem Anderen....kommt gesund wieder Heim.
      Und Chris schaust bitte auch mal am Wegesrand nach schönen Fotomotiven. :)


      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 6 Tage

      Hallo zusammen,

      vielen Dank erst einmal an Euch für die lieben Grüße und Wünsche zur Tour...
      Die Zeit rinnt einem förmlich unter den Fingern weg und es ist ja noch soooo viel zu tun und vorzuvereiten... ?(
      Vorteil dabei ist, man wartet nicht "hibbelig" auf den Abreisetag... 8o

      Auf pflanzliches freue ich mich auch schon ganz besonders, zumal Stefan Hummel als Pflanzen-Guru ja diesmal auch dabei ist. Vielleicht findet sich wieder etwas "Besonderes"... Fotos werden natürlich ausreichend gemacht und der Dschungel biete ettliches an "Wegesrand-Motiven"... sofern man dort Wege findet... 8o
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 4 Tage

      Mal rein Interesse halber... muss man sich vor so einer Expedition extra Impfen lassen ? Oder Malariaprofylaxe machen ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      Hi Jennifer,
      muss man nicht.... ist ja jedem selbst überlassen. ;)
      Wir haben uns entschieden vorher NICHT irgendwelche Erreger in die Blutbahn zu pumpen, um dann eventuell wochenlang im Bett zu verbringen und den Körper Abwehrkräfte aufbauen zu lassen, gegen eine Krankheit die wir eventuell gar nicht bekommen hätten. Es gab Menschen die sind an einer Malariaimpfung gestorben..... Malaria ist nur eine der zahlreichen Krankheiten und Gefahren denen wir dort ausgesetzt sind und hätten wir uns gegen alles so gut wie möglich impfen lassen, dann hätten wir wohl Monate im Bett verbracht... ne ne, lieber nicht eventuell unnötig noch mehr Gefahren aussetzen. :D
      .... wir bleiben ja nicht soooo lange und bedenkt man Inkubationszeiten, dann hoffen wir im Fall der Fälle schon wieder zu hause zu sein und das Hamburger Tropeninstitut ist ja nicht weit. ;) Heilungschancen bei Malariaerkrankung stehen dann sehr gut, andere Gefahren/Krankheiten machen mir da durchaus mehr Sorgen..... wir werden sehen, später ist man immer schlauer.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      Huhu Jungs,
      neeneenee, so´n Kram bekommt ihr gaaaanz sicher nicht :saint: . Werde in Gedanken schützend meine Hände über Euch halten und zur Sicherheit verteil ich noch ´ne Runde Glücksküsschen: 1x für Carsten :love: , 1x für Frank :love: . Mit diesem Impfschutz kann jetzt gaaanix mehr schiefgehen *überzeugtbin* :D .

      Ich wünsche Euch jede Menge Spaß, viele schöne Garnelen- und Schneckenbegegnungen und eine angenehme, rundherum erfolgreiche Reise.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      Hi Karin,
      super, danke :love: ..... nun kann ja nichts mehr passieren.

      .... Schneckenbegegnungen? Moment, da war doch was.... schau mal hier der Hinweis zu Bilharziose: Reisewarnung
      "Vorkommen: im Süßwasser; Zentral-Sulawesi, eventuell auch in Zentral-Java. Vermeidung von Hautkontakt mit Süßwasser (Seen, Tümpel, Flüsse und Bächen)"]
      :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      Ouch... *liest und grinst* Ach was... Dengue ist nicht so schlimm, hatte ich schonmal. Da finde ich landesweites Vorkommen von Pest schon beunruhigender ;) No worries.. euch wird es bestimmt nicht erwischen, ich halte die Daumen für eine gute Gesundheit. :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hi Karin,
      super, danke :love: ..... nun kann ja nichts mehr passieren.

      .... Schneckenbegegnungen? Moment, da war doch was.... schau mal hier der Hinweis zu Bilharziose: Reisewarnung
      "Vorkommen: im Süßwasser; Zentral-Sulawesi, eventuell auch in Zentral-Java. Vermeidung von Hautkontakt mit Süßwasser (Seen, Tümpel, Flüsse und Bächen)"]
      :D


      Hallo Carsten, da hilft nur ein "Ganzkörperkondom" :thumbup: :happy:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      "frogfarmer" schrieb:

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hi Karin,
      super, danke :love: ..... nun kann ja nichts mehr passieren.

      .... Schneckenbegegnungen? Moment, da war doch was.... schau mal hier der Hinweis zu Bilharziose: Reisewarnung
      "Vorkommen: im Süßwasser; Zentral-Sulawesi, eventuell auch in Zentral-Java. Vermeidung von Hautkontakt mit Süßwasser (Seen, Tümpel, Flüsse und Bächen)"]
      :D


      Hallo Carsten, da hilft nur ein "Ganzkörperkondom" :thumbup: :happy:


      DAVON hätte ich aber dann gerne auch ein Foto gesehen :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      Sodele,


      eh ich das vergessen...ich wünsche euch und euren Begleitern eine abenteuerliche Zeit, viele neue Erfahrungen, supertolle Funde und Fänge...... einen Busfahrer der euch heile durch die Gegend kutschiert.
      Ich wünsch euch jedenfalls "Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"...ihr wißt schon was ich meine. :)

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      "Karin Helwig" schrieb:

      Carsten,
      Du siehst bestimmt tooootal süß aus in einem hautengen Taucheranzug 8) ...

      Davon hätte ich nun gerne ein Foto ... :D

      Ansonsten: keep cool. Wenn man(n) immer nur über das nachdenken würde, was alles so passieren könnte ... gäbe es viel weniger Spaß auf dieser Welt. So manch einer ist schon beim morgendlichen Versuch, das heimische Kuschelbettchen zu verlassen, verunglückt... 8) 8o

      Und wenn´s hilft: auch von Schurpeline ein paar Glücksküsschen *gg*: :love:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Sulawesi 2011 *live* / Noch 3 Tage

      Hihi, stimmt, ein Freund von uns hat sich seinerzeit allein im Bett den kleinen Zeh gebrochen :).

      Eine gute Reise wünsch ich euch, sichere Flüge, interessante Entdeckungen und spannende, aber nicht zu spannende Begegnungen - und möget ihr bewahrt sein vor allen Fährnissen 8) .

      :love: für Carsten, :love: für Frank, :love: für Chris und (du erlaubst doch?) :love: für Thomas.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"