GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angepinnt Sulawesi 2011 *live*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hallo Zusammen,

      so, nach nun 12-stündigem Flug von Frankfurt nach Singapur (ewiges kreisen wegen Gewitter), kurzem Aufenthalt und Weiterflug nach Jakarta, haben wir Chris am Hotel getroffen, nachdem uns unser Bekannter Judy am Airport eingesammelt hat. Etwas gegessen und jetzt ist es kurz nach 12 (Mitternacht und drückend heiss). In 2,5 Std. geht der Wecker schon wieder, denn dann heisst es erneut zum Airport und weiter nach Makassar (Sualwesi), wo dann noch eine 12-stündige Autotour zum Pososee auf uns wartet. Wir sind ziemlich hinüber und melden uns dann natürlich von dort wieder, sobald es Internet im dortigen Hotel gibt... :)

      Für Heute erst einmal gutes Nächtele und eine kurze Nacht...
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hallo Chris, danke und Dirk, vieles auf der Welt ist nicht so einfach wie man eben denkt!

      Und solche Expeditionen sind nicht reine Abenteuerreisen sondern bringen der Forschung und Wissenschaft wichtige Erkenntnisse und dienen so wie im Fall von Chris und der Begleitcrew letztendlich auch den Tieren die wir so lieben!. :huhu: :thanks:

      Es gibt kein schwarz und weiß - kein Gut und Böse, dazu ist die Natur zu komplex, jeder Eingriff in die Natur hat oft nicht vorhersehbare Auswirkungen auf Fauna und Flora!

      Dies kann man nur feststellen, wenn man genau weiß z.B. welche Tiere, wo genau Ihren Ursprung haben und ob sie auch an anderer Stelle vorkommen!
      Um die Verwechselung mit ähnlichen Arten zu vermeiden, ist eine wissenschaftlich genaue Bestimmung der Tiere notwendig!

      Was also für Dich grausam klingt: 10 Exemplare in Alkohol, dient nur dem Rest der Tiere evtl. zum Schutz!

      Aber wir alle achten das Recht Dinge zu hinterfragen, die wir nicht verstehen: Wer nicht fragt bleibt dumm - und das Leben besteht daraus, ständig neues zu lernen um die richtigen Entscheidungen für Unsere Zukunft zu treffen! :thumbup:

      Ich jedenfalls wünsche dem Team Wirbellotsen, den Crustahuntern und den Plantahuntern ein erfolgreiches Sulawesi 2011. ;)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Moin 8o Frank und Carsten und dem Rest der Crew.

      Freut mich sehr, daß ihr den ersten Teil der Reise gut hinter euch gebracht habt. Dieses ewige Kreisen über´m Airport habe ich mal in Chicago bei klassischem Schneesturm erlebt. Da kann einem schon etwas anders werden, wenn man die anderen Flieger in der Runde sieht und sich fragt, wie lange das Kerosin wohl noch hält ... ?(

      Für die morgige (Tor)tour viel Glück und einen möglichst vernünftigen Fahrer.
      Paßt auf euch auf.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hi Frank,


      sehr schön zu hören daß auch ihr gut angekommen seid...ich beneide euch ja um eure Reise...aber bestimmt nicht um die An-und Abreise zu den Seen....schade daß das Beamen noch nicht brauchbar entwickelt ist..da vergeht wohl noch ne Weile....aber scheee wär´s schon. ;)

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Moin Zusammen,

      :evil:
      gerade etwas gefrustet... nach der kurzen Zeit aus dem Bett und wieder startklargemacht... zur Rezeption und ausgecheckt. Auf Nachfrage, warum kein Wakeupcall erfolgte, zeigt sich, dass es erst kurz nach 2 ist... also Stunde zu früh aufgestanden...
      :evil: :bomb:
      *blöde Zeitverschiebung und verschiedenen Zeitzonen*
      Trotzdem gute Laune. :D

      Bilder
      • 1.jpg

        450,29 kB, 800×600, 1.152 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hi Frank,

      kannst du dich nicht nochmal hinlegen, Augen zu und zumindest ausruhen wenn schon nicht schlafen....hilft mir zumindest immmer sehr wenn ich mal tierisch früh raus muß weils mich wieder in eine entfernte Ecke Deutschlands verschlägt. :)

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hu hu,
      Carsten hier..... ausruhen unmöglich, wir sind jetzt total wach und schwitzen uns schon den Wolf.... zwar Klima hier in der Lobby, aber läuft nur auf kleiner Stufe und daher höllisch schwül... haben schon überlegt nochmal zu duschen, aber was bringt's, würde ja nur 5 min wirken...
      Wenn ich bedenke was heute noch vor uns liegt.... na das kann was werden.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      HuHu Frank ... äh ... Carsten ... äh ... Frank ... ?( ... naja Logemänners et al. :D

      Oh, wie gemein - bei dem wenigen Schlaf noch 1h verschenkt.
      Vllt könnt ihr ja im Flieger nach Sulawesi noch etwas dösen. ||

      Ansonsten toi, toi toi weiterhin.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hallihallo,

      und wieder einmal nach einem wirklich harten Tagt eine kurze Meldung von uns...

      Nach den wenigen Std. Schlaf letzte Nach, Flug nach Makassar und ca. 2 Std. wilder Autofahrt durch die Stadt auf der Suche nach etwas Aquaristik- und Tauchmaterial (Kescher, Schnorchel etc.) und einer anschließenden wirklich mörderischen Autofahrt Richtung Poso-See mit Tempo und Überholmanövern, die jeglicher Beschreibung spotten (wir kannten dies ja schon von vor drei Jahren von der Busfahrt Nachts)... diesmal fand der ganze Spaß aber wenigstens im Hellen statt und man konnte die entgegenkommenden Wagen, Busse, LKW und Mopeds auf einen zugeschossen kommen sehen... im Prinzip gings die ganze Tagesstrecke mit Warnblincker und nahezu Tempo 80 - 100 über wirklich enge und miese Land- und Holperstrassen...

      Ein kleiner Erholungspunkt war der mittagliche Lunch in einem wirklich netten kleinen Restaurant direkt am Meer... natürlich direkt die Kamera geschnappt und erst einmal zur angrenzenden Mündung eines kleinen Flusses aufgemacht und auch in der Umgebung einige Eindrücke eingefangen. Nach gutem Essen und einem, nagut, es waren zwei kleine Bier, gings dann weiter in Richtung Pososee.

      Leider zwingt uns der beschwerliche Weg und die vielen vielen Baustellen doch noch zu einer Zwischenübernachtung, bevor es dann morgen um halb Sieben weitergeht... 4 - 5 Std. haben wir noch vor uns... aber dann sind wir endlich da und werden natürlich dann auch ausführlicher berichten... bis dahin ein paar Fotos von mir.
      Chris wird sicher auch noch ein paar Fotos präsentieren.











      Bilder
      • carsten_thomas.jpg

        95,87 kB, 800×533, 965 mal angesehen
      • einsiedler.jpg

        81,05 kB, 800×533, 975 mal angesehen
      • krabbe.jpg

        225,85 kB, 800×533, 949 mal angesehen
      • strand.jpg

        66,22 kB, 800×533, 962 mal angesehen
      • palmen.jpg

        99,01 kB, 533×800, 968 mal angesehen
      • muendung.jpg

        227,63 kB, 800×533, 966 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      ... ich frage mich, was der indonesische Herr am linken Bildrand von den Jung mit ihren Laptops hält ... 8o

      Aber schön zu sehen, daß alle fit sind. Bissi müüüüüüde um die Augen herum, aber fit.
      Gute Fahrt morgen und Danke für den Bericht mit den schicken Fotos. Hach, Fernweh ... *seufz*
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Hi Frank,


      der Schneckenhausbesetzer ist ja allerliebst, erinnert mich sehr an meine Kleinen, du hast da nicht zufällig auch Fotos von da wo du ihn gefunden hast? War das direkt am Strand oder etwas Landeinwärts?


      Ich werd euch mit Fragen löchern....vielleicht.....aber erst wenn ihr wieder zurück seid. ;)

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Sulawesi 2011 *live*

      Moin Frank & Co.,

      na, bei solch einer Idylle macht man doch gerne einen Zwischenstopp. Man kann richtig neidisch werden :)

      An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön, dass ihr uns so auf den laufenden haltet :thumbup:


      "Schnurpel" schrieb:

      ... ich frage mich, was der indonesische Herr am linken Bildrand von den Jung mit ihren Laptops hält ... 8o
      ...

      Bei dem Gesichtsausdruck scheinen eher die Füße von den Jungs etwas zu qualmen 8o
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Benutzer online 1

      1 Besucher