GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Easy-Life EasyCarbo Pflanzendünger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hei, es gibt meines Wissens nach eine Gluteralaldehydfreie Alterantive (Googelvorlage>Gluteralaldehyd Garnelen). Die teste ich gerade und find sie toll :)
      garnelenhaus.de/wasserpflege/d…ier-bio-100-ml::2277.html
      Gibts auch für große Becken in 250 oder 500ml Gebinde. Heißt dann "Dennerle Carbo Elixier Bio"
      dennerle.com/de/produkte/aquar…uengung/carbo-elixier-bio
      Es gibt auch das ohne "Bio" von Dennerle...aber ich würde die mildere Variante bei vorziehen...
      (Danke dafür liebes Dennerleteam <3 )
      Hab sie beide da und wenn man nur düngen und nicht Algen bekämpfen will, ist das mind. genausogut..
      Gutes Thema..das wollt ich mal auf Clado drauftropfen, ob da auchwas kaputtgeht...
      Mach ich morgen mal.
      Gerade in Garnelenzuchtbecken mit Pflanzen, die eigentlich so schon recht gut wachsen, ohne allen Schnickschnack, gibt das nochmal ein bisschen "kick" und die Pflanzen werden einen Tick robuster und kräftiger...
      Bin begeistert... :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Naja..da muß man nicht gespannt sein.
      Ich hab die kleine Nano BioCarbo Flasche und die 500ml Große (mit 1ml Insulinspritze läßt es sich ganz gut aufziehen, die andern passen nicht ins Loch).
      Der Inhalt ist wohl nicht das Gleiche, da sich die Dosierungen unterscheiden.
      Morgends, beim ersten füttern kriegt jedes Becken paar Tröpfchen, jenachdem wie groß es ist, aber ich bleibe deutlich unter der niedrigsten Dosierung. Nach dem Motto, hauptsache was da. Co2Anlagen habe ich keine.
      Gleichzeitig wird noch anderweitig gedüngt, auch NPK bzw. Ei, aber mehrere Tage getrennt von der Microdüngung.
      Auch nach dem Motto, hauptsache was da. Es gibt auch Becken die kein NPK/Ei bekommen, da sie stark gefüttert werden.
      Insgesamt werden bei gleicher Micro und Macrodüngung die Blätter schöner, größer und fetter.
      Wie bei allem in der Aquaristik, gehe ich nach dem Motto, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
      Nicht Viel hilft viel, sondern dezent schubbst an.
      Chiao Moni
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher