GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amano Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amano Garnelen

      Grüß Euch!

      Seit ein paar Tagen lese ich hier fleißig mit. Jetzt habe ich mich angemeldet und das hat einen bestimmten Grund!

      Ein Arbeitskollege hat sein Aquarium verkauft und die Tiere die er nicht mitverkaufen konnte sind durchs Klo gewandert. =O

      Nicht alle weil er hatte auch noch 3 Amanos, so ca. 3-3,5 cm groß. Ich habe die übernommen (für sein Aquarium habe ich leider keinen Platz)
      Jetzt habe ich allerdings dzt. nur ein 12 liter technikloses Fensterbankaquarium mit ein paar PHS das seit 3 Wochen gut läuft (das war mal ein Versuch weil ich das Becken schon daheim hatte), also etwas Algen, Pflanzen wachsen langsam aber gut.
      Ich weiß natürlich, daß das Becken viel zu klein ist aber...ich wollt nicht, daß die da auch runterwandern -Ihr wisst vielleicht wie das ist.
      Seit 4 Tagen sind sie bei mir und fühlen sich scheinbar sehr wohl. Zufüttern brauch ich dzt. nichts da wird fleissig abgeweidet. Und ich finde sie wirklich toll!

      Jetzt aber meine Frage:
      Nachdem ich das 12 Liter nur als Testbecken aufgestellt habe und sowieso vorhatte die Fensterbank zu füllen, das wären dann 75x20x20 (oder 25), wäre es möglich darin Amanos dauerhaft zu halten? Ich hab gelesen es braucht 54 Liter- aber die Schwimmlänge wär mit der Länge gegeben? Da würde ich aber einen Innenfilter installieren. Oder soll ich lieber einen guten Platz für sie finden?

      Das Wasser ist Osmosewasser das mit Dennerle GH+ und KH+ laut Dosierungsanleitung aufgesalzen wird.
      Temperatur: Zimmertemperatur zwischen 20-26 Grad
      Alle Wasserparameter im grünen Bereich.

      Ich muß dazusagen, daß ich schon vor 30 Jahren meine ersten Aquarien hatte, allerdings keine Garnelen und mehr als das angesprochene Fensterbankaquarium ist platztechnisch in dieser Wohnung nicht drinnen.

      Also was meint Ihr?

      lg
      Alexander