GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Elassoma okefenokee ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, mal seh'n wie die sich weiterhin machen, bis jetzt sind die TopFit und ziemlich oft am Laichen. :D
      Die gefallen mir auch sehr viel besser als die evergladei, sowohl die Farben als auch die Figur. :saint:

      Jetzt, eine Woche nach der Wirbelsäulen-OP, kann ich auch wieder viel mehr machen. :happy:
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • ja cool, freut mich das du es endlich geschaft hast deinen scmerzen den stnkfinger zu zeigen :thanks:
      Auf ein völlig neues, befreites leben und einen flotten verlauf der :drink: heilung

      Gestern hat mir ein vereinskollege von seinenokefenoke erzählt,er ist von der färbng nicht allzu begeistert und seine jungen wollen nicht wachsen. Aber vielleicht ist da ja insgesammt der wurm drin?
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Moin,

      was machen die Okefenokees?

      Ich liebäugel ja auch sehr mit solchen Zwergen für ein kleines Artbecken, bei den Evergladeiis habe ich aber Bedenken, weil die ja wohl nur und ausschließlich LeFu nehmen. Im Sommer ja kein Thema, aber im Winter... hmm.

      Sind die Okefenokees da auch so heikel? Peter, Du schreibst ja "pflegeleicht und einfach"... daraus würde ich jetzt lesen, dass die auch mit (gutem) TroFu z.B. von Genzel können... :whistling:

      Grüße,
      Bernhard
    • Hallo,


      Kanagawa schrieb:

      was machen die Okefenokees?
      bis jetzt immernoch gut, bisher ohne probleme.


      Kanagawa schrieb:

      weil die ja wohl nur und ausschließlich LeFu nehmen.
      Das ist schlichtweg falsch.

      Kanagawa schrieb:

      Sind die Okefenokees da auch so heikel?
      Die sind beide kein bischen heikel.

      Kanagawa schrieb:

      dass die auch mit (gutem) TroFu z.B. von Genzel können
      Trockenfutter habe ich noch nicht ausprobiert, kann dazu nichts sagen.

      Ich füttere nur Rettichtierchen und Artemia decap. zur Aufzucht, die "großen" mit Frostfutter in Form von Artemia und wenig weißen Mückenlarven.

      Hin und wieder füttere ich selbstgezogene Wasserflöhe.

      Dazu mache ich sehr selten und wenig Wasserwechsel mit stinknormalem Leitungswasser.

      Ansonsten mache ich da nix, das läuft alles von selbst.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !