GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Bees dauertragend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Bees dauertragend

      Guten Morgen.

      Seit ca. 6 Monaten habe ich nach langer Suche endlich Blue Bees gefunden, die sich auf härteres Leitungswasser vermehren und auch in dessen gehalten und gezogen wurden.

      Nach einem Monat jedenfalls fingen alle 5 vorhandene Weibchen an zu tragen. Nach dem entlassen der Jungtiere, waren ein paar Tage späte sind die Weibchen wieder tragend, das geht nun schon seid 5 Monaten so. Sie leben mit Blue Carbon Rilis zusammen und kenne es von denen oder anderen Garnelen nur so, das nach dem tragen ein Monat Ruhe ist. Mal bei den Red Fire hab ich ab und an mal welche gehabt die 2 x hintereinander getragen haben, aber dann mindestens wieder ein Monat Pause gab. Ich freu mich natürlich, aber warum ist das bei meinen so?

      Frag mich aber sowieso warum die Blue Bees so in Vergessenheit geraten sind. Es ist einfach eine schöne und robuste Wildform.

      Gruß
      Mark