GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hallo liebe Aquarianer und Shrimper, eine traurige Mitteilung hat mich heute erreicht.

      Leider wird es schon 2012 keine große Aquaristikveranstaltung mehr im Süden geben, der Veranstlter der AQUA-FISH hat verlauten lassen aus Kostengründen die Messe im Jahr 2012 nicht mehr zu veranstalten. Wie TMS-Messen der Veranstalter mitteilte, sind die Kosten für die Anmietung der Hallen unverhältnismäßig gestiegen und somit nicht mehr wirtschaftlich. Eine Erhöhung der Standgebühren auch dann nicht mehr für die Unternehmen tragbar.

      Mal sehen vielleicht findet sich ja spontan ein anderer Veranstalter für die Messe in Friedrichshafen, schade eigentlich, war bisher eines der wichtigsten Meetings in ganz Deutschland.

      Viele Grüße
      René

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquascaper ()

    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letze, eine Ära geht zu ende ...

      Hi René,
      hab ich leider auch heute mitgeteilt bekommen :( ..... find ich wirklich schade, denn den weiten Weg von Hamburg haben wir immer gerne auf uns genommen, war es doch eine seltene Gelegenheit gute Freunde zu treffen und viele nette Leute kennen zu lernen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Wow, das ist ja da Hammer, insbesondere nach dem Jubiläum dieses Jahr. Da hab' ich es ja gerade nochmal geschafft wenigstens einmal hinzukommen. Ich nehme mal an in Ulm wird man sich jetzt die Hände reiben. Deren Fortführung dürfte ja jetzt gesichert sein.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hallo,

      sehr ärgerlich !!

      Ich kann nur hoffen, dass die Veranstalter hier im Süden über Sinsheim stoplern.
      Seit der "Neuen Messe Stuttgart" gibt es hier in Sinsheim gerade noch ca. 4 Messen pro Jahr.
      Liegt verkehrstechnisch sehr gut genau neben der A6

      Gruß Jürgen
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      "Juergen_1966" schrieb:

      Ich kann nur hoffen, dass die Veranstalter hier im Süden über Sinsheim stoplern.

      i agree, ....das wärs doch :S
      ...und unweit dem Stadiun, parallel zum Spiel der TSG achtzehn99 ein weiteres Grossereignis ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      "Cologne Bee" schrieb:

      Hallo
      Na super! Und ich hab es bis jetzt nicht geschaft diese zu besuchen. So ein Mist!

      Hallo Dirk,

      nach meinem Besuch habe ich einen Kurzbericht geschrieben - Aqua-Fisch und Fisch & Reptil finde ich sehr vergleichbar.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hi Eva,

      oh, das ist ne neue Entwicklung - sieht so aus, als sei "lediglich" der bisherige Veranstalter, TMS, raus. Die Messe Friedrichshafen veranstaltet das jetzt in Eigenregie.

      Das ist ja cool.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hi Ulli,
      das sind gute Nachrichten, aber es wird sich noch herausstellen müssen ob das so cool ist..... bisherige Standmiete war akzeptabel, so dass auch kleine Anbieter da waren und die Fischbörse hat auch viele Menschen angezogen.... vor allem war die Zusammenarbeit mit TMS reibungslos und immer sehr angenehm, daher finde ich sehr schade dass die raus sind...... aber wir werden sehen, vielleicht klappt es mit der Messeleitung Friedrichshafen ja auch so gut. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Mit cool meinte ich, dass eine der größten Messen hier im Süden weiter bestehen wird ;). Kann ja nicht jedes Jahr nach Hannover fahren, das ist schon echt weit ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      ...heee, moment mal, kratz kratz, ... höre ich da raus das Du nächstes Mal nicht nach Hannover kommst? ;(

      ... na das würde ich mir nochmal überlegen, eventuell haben wir einen Gast aus Japan. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hallo Carsten, die Ankündigung, dass die Messeleitung von der Messe Friedrichshafen direkt übernommen wird, hört sich für mich gar nicht gut an.

      Dort gab es eine wirklich tolle Modellbaumesse, ich war absolut begeistert, nachdem unsere in Stuttgart von der Messe Stuttgart bis zur Bedeutungslosigkeit mit allem was geht zusammengestopft wurde.

      bei der letzten Modellbau Messe in FH gähnende Leere, Standinhaber die mitteilten, das sei ihre letzte Messe hier wg. total irre hoher Standmieten, die sie nie hier rein holen könnten.

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - gelle! ?( :huhu: :whistling:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hi,

      bei uns auf Facebook hat sich Tobias Bretzel von der Messe Friedrichshafen gemeldet.

      "Tobias Bretzel" schrieb:

      Hallo zusammen,
      die AQUA-FISCH wird zukünftig wieder von der Messe Friedrichshafen als Eigenveranstaltung durchgeführt und weiterentwickelt. Seit heute kann man sich unter aqua-fisch.de weitere Informationen holen. Mehr Details folgen in den kommenden Wochen - nur soviel vorab: die Standmietenpreise für 2012 bleiben unverändert!


      Das ist doch mal ein guter Ansatz, oder?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AQUA-FISCH 2011 -Die letzte, eine Ära geht zu ende ...

      Hallo, das ist auch gut so, nachdem haben sie was aus dem Modellbau Messe Debakel gelernt. :huhu:

      Die Modellbaumesse in Friedrichshafen ist nämlich tot, weil völlig uninteressant geworden, nachdem die interessantesten Aussteller das Handtuch wegen der Standmieten und in Folge auch wg. zu wenig Besuchern geworfen haben. X/

      Hoffe die kriegen bei dieser wirklich schönen Messe im Süden die Kurve! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz