GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelentagebuch "Neocaridina"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin, ich hatte hier fleißig mitgelesen und mich darauf hin hier angemeldet. Bin Garnelenneuling und finde die Beiträge sehr spannend. Ich habe mit 5 Bloody Marys angefangen ,wovon 2 Damen nun nach 4 Tagen Eier tragen. Das Rudel wurde aufgestockt auf 10 Bloody Marys und 5 Carbon Rilis. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen hat ob zwischen den Bloody Marys x Carbon Rilis etwas entstehen könnte. Die tragenden Damen müssten den ersten Wurf rein Bloody sein, da die Carbons noch nicht mit drinne saßen.
    • Hallo Kzk,
      Vielen Dank für den Link, dieser kam weiter oben schon mal vor und ich habe mich damit auch belesen. Konnte über die Bloody Mary dadurch etwas an Information zusammen bekommen, schade das der Artikel zu den Carbon Rilis noch in arbeit ist :D Habe hier im Forum auch noch eine gute Grafik gefunden, zu dem Thema.


      Hallo KatzenFische,
      Bin da auch sehr gespannt, bin halt noch Neuling, meine 5 Rilis sind sehr gemischt. Habe eine rein schwarze wo nur der Rückenstich blau ist und sonst eher gemixte vom Farbverlauf her hell/dunkel blau, Blue Carbon rili?

      Bei mir ist auch ein zweites Becken in Planung um selektieren zu können. Hätte da nochmal eine kleine Frage, bin mir ja eigentlich ziemlich sicher das die Bloody Mary Dame schwanger ist, sind die Eier der BM's Gelb? :/
    • Hallo,
      das ist ja schön wenn das Thema stille Mitleser dazu bringt aktiv zu werden...freut mich

      Zu den Eifarben kann ich nichts sagen, bei mir haben selbst Red Fire teilweise unterschiedliche Eifarben, am Anfang waren sie grundsätzlich Gelb, jetzt nach x-Generationen streut das auch Richtung Braun-Schmutzig Grün, am Ende sind es aber immer Red Fire :) .