GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was läuft da nicht? Bees und Babys....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was läuft da nicht? Bees und Babys....

      Hallo.... :huhu:

      Ich habe seit März diesen Jahres Bees, seit Mai bewohnen die einen 20 Liter Cube, ist das Aquael Komplett Set.

      Es ist auch alles Munter, bislang keine Häutungsprobleme oder etwas in der Art, Eier werden auch getragen, kleine kommen aber nicht hoch.

      Das Becken läuft mit Osmosewasser das ich mit GH up+ Liquid aufsalze. Zusätzlich kommt einmal wöchentlich Montmorillonit ins Becken.
      Wasserwechsel ist wöchentlich mit 5 Litern Wasser, Garnelen sind etwa 20 Stück im Becken.

      Das Becken ist eingerichtet mit Quarzsand, einem Drachenstein, Flammenmoos und Cuba Perlkraut.

      Ich messe ja selten Wasserwerte, habe aber gerade mal...

      Leitwert 330 (... gibt die Tastatur nicht her)
      CL 0
      GH 7
      KH 3
      PH 6,6
      No3 10
      No2 0

      Jetzt wurde mir anderswo gesagt das neutraler Bodengrund halt mal gar nicht geht und der PH Wert auch nicht, das wäre der Grund das nichts hoch kommt.

      Ist das so? Also müsste ich wirklich auf Soil umstellen oder kann es einfach sein das Babys zu wenig Futter finden oder etwas in der Art?
    • hei, jo, das rumgeeiere kenn ich :whistling: auch.
      Das gaht dann so lange, bis die alten an altersschwäche sterben.
      Man kann dann zusehen und warten, alles mögliche renschütten, was nix hilft, oder in laden gehen, ein neues 12 holen
      -ausreichen wässern,
      -1cm soil rein
      -einen minifilter
      -paar pflanzen/moos aus dem alten becken rein. Sonst nix neues
      -das ding auf die fensterbank, noch geht es von der temp. (Zwischen 20 und 28 grad,so warm wirds aber jetz nimmer
      -paar tage stehen lassen und RISIKOOO eine tragende mama vorsichtig umsetzen.das gleiche geht auch mit dem wasserwechseleimer, sogar ohne filter...hab ich auch grad wieder..bissi filterdeck mit moos und gut.
      Der spaß kostet so etwa 40 euro (becken 15, soil 19, abdeckscheibe 5 euro)
      Mit 12 liter eheimbecken hab ich die besten erfahrungen, bezüglich produktionsrückständen...bis jetzt nie ärger
      Und dann einfach über die jungen freuen.
      Mit geht es im mom wieder so mit den pintomischern. Mischerjunge ja, pintos nach paar tagen weg.
      Denen mach ich jetzt auchmal so einen kreissaal... mal sehen ob das auch besser geht als ihr altes becken.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Das sind Mischer, es dümpeln nämlich schon zwei Taiwaner im Becken rum.Als ich die bekommen habe waren sie so winzig das ich sie erst gar nicht gesehen habe. Die können auch Tibees machen wenn sie wollen. Hauptsache da täte sich mal was.
      Na ja, muss Mittwoch nach Göttingen fahren, werde dann wohl mal einen Abstecher ins Geschäft machen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher