GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs oder Ärger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs oder Ärger?

      Huhu zusammen,
      wir haben bei unseren Krabben jetzt bei einem kleinen Futterplatz weißliche Punke gesehen.
      Sie sind etwas größer als ein Sandkorn und es sind recht viele. Außerdem bewegen sie sich.
      Wir haben auch weiße Asseln und Springschwänze im Terrarium.
      Jetzt sind wir uns nicht sicher ob es Nachwuchs oder Eier sein können von einer der Arten oder ob es sich um Ungeziefer handelt.
      Vielleicht kennt das ja einer.
      Sie gehen nicht an die Tiere und bewegen sich nur wenig.
      Danke schon mal :)
      LG
      Sonja
    • Hallo,
      Beim blick durch die Lupe konnte ich jetzt auch nicht mehr erkennen als kleine wimmelnde Knubbel, Beine konnte ich auch nicht erkennen...
      Einfach abwarten was Passiert? Parasiten wären ja eher auf den Krabben unterwegs, die sehen aber gut aus.
      Ansonsten sind die Krabben eher Morgens kurz nach dem bei ihnen das Licht angeht am aktivsten, Dracula mittlerweile am meisten, der war anfangs ja eher schüchtern.
      Lg Alex
    • hei, dann schau mal bei der begleitfauna, wenns ehr unter wasser ist.
      Wenn nicht, wird es wohl eine art springschwänze sein. Kugelspringer oder so.
      Probiermal,ob sie weghüpfen, wenn du ihnen zu nahe kommst?
      Ich denk ehr das die zur pflege beitragen.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Huhu,
      so, bei den kleinen Mistbiestern handelt es sich um weiße Kugelmilben.
      Drecksviehcher. Wir haben die Krabben jetzt untersucht (Denen gehts gut) und sie in ein anderes Terrarium gesestezt. Jetzt machen wir sauber und in ein paar Stunden können sie zurück ins neu gemachte Heim :)
      LG
      Sonja