GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Nanoscape / Orange-Sakura-Artbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Nanoscape / Orange-Sakura-Artbecken

      Hallo zusammen,
      ich habe, wie schon in diesem Thread beschrieben, Ende Mai (also vor etwa viereinhalb Monaten) mein 25l-Aquarium neu eingerichtet.
      Zum ersten Mal in meiner "Aquarien-Laufbahn" habe ich mich vor allem auf die Pflanzen konzentriert - mit einem, wie ich finde, recht ansehnlichen Ergebnis.
      Später sind dann noch einige Orange-Sakura-Garnelen eingezogen, die sich auch schon vermehrt haben.
      Hier möchte ich euch zeigen, wie das Aquarium inzwischen aussieht.

      Nochmal die Eckdaten:
      40x25x25 cm Glasbecken, mit Plexiglas abgedeckt
      Licht: Dennerle Nano Light 11 W
      Filter: Dennerle Nano Eckfilter
      CO2: Dennerle Bio-CO2 mit Topper
      Bodengrund:ADA Amazonia Soil Powder
      Hardscape: 4 Drachensteine
      Bepflanzung:
      - Anubias sp. "nangi"
      - Eleocharis acicularis "mini"
      - Rotala "bonsai"
      Besatz: Neocaridina davidi "Orange Sakura"

      Vom ersten Tag bis heute:

    • hei, ganz einfach...weil ich meinen garnelen beim fressen zusehen will.
      Ab und zu ist so eine garnelenkugel ganz nett und man kann prima nachsehen, ob alle fit sind und hat einen groben überblick, wieviele es sind. Ma kann auch den platz dann leicht reinigen und in sand können sie auch kleine partikel noch gut holen und jedes sandkorn umdrehen. Es reicht eine fläche von etwa 10x10cm..und so ein optischer einschnitt halblinks oder halbrechts täte auch siecher der ansicht gut.
      Edith : ok, so halblinks wär bei der steinansicht warscheinlich am gefälligsten.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ich füttere sie immer auf dem rechten Stein. Der ist oben eher abgeflacht, hat aber ein paar Vertiefungen, wo ich die Pellets usw. gut reinlegen kann. Da versinkt auch nix und ich kann Reste gut absaugen, wenn sie mal was liegen lassen. Meistens tragen sie es aber eh in irgendeine Ecke zum Fressen. Da würde auch ein Sandplatz nicht viel helfen …