GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Regen ist auch nix ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      und das Schlimme daran ist -> das werden mal Männer ... 8o

      ...männerfeindliche Sprüche!!!, ....so geht das ja mal gar nicht, ...ich bin dringend dafür dass das Forum einen Männerbeautragten benennt :S :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Jan" schrieb:

      Bitte Harald zum Gender Policy Manager ernennen. Danke!

      ...ich könnte mich in diesem Amt leider nicht bestätigt fühlen, ...bin eher der weichherzige, ängstlich-vermeidende Typ mit mangelnder Durchsetzungskraft und starkem Hang zur vollendeten Harmonie ;)
      ...nein, da müssen richtige Kerle her die auch mal auf den Tisch hauen können
      ...aber komm mir jezz blos keiner und sagt, Karin oder Ulli soll das (ersatzweise) machen, ...das wäre nur suboptimal 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Aber, aber, Jungs... dazu brauchen wir doch keinen "Beauftragten"... 8o
      Kinderkram! WIR wissen doch, wie es WIRKLICH um uns steht... :drink:

      8)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Bevor ihr einen Männerbeauftragten bestimmt...solltet ihr lieber Kopfputz aufsetzten und matriarachaisch tanzen...Mir kann nix passieren...ich wohn auf dem Berg...und unser Haus und Garten is die Arche Noah :happy:
      Jaja, ich weiß auch, wie das is, wenn meine Männer krank sind :drink: *neid* <X ...
      Ein Glück kriegen wir Frauen die Kinder...sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      WER HAT DENN DA SEINEN TELLER WIEDER LEERGEGESSEN?

      Es regnet überhaupt nicht mehr, im Gegenteil. Ich hol jetzt mal das wenige Wasser rein, das ich gesammelt habe, bevor das wieder verdunstet hier ...

      Gina, tanz bitte noch ne Runde. Wenn du magst, nimm dir noch Harald mit auf die Tanzfläche, und dann - Füße rauchen lassen :D.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hallo,

      hier hat es ganz schön geschüttet. Leider wohne ich in der Stadt, da würde ich kein Regenwasser nehmen.
      Hatte mir schon überlegt ob ich ein paar Eimer runter in den garten stelle. :D

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      ...hier sind noch nicht mal die Dachpfannen feucht geworden und der Dame vom Wetterbericht ist eh nicht mehr zu trauen, ...am Sonntag käme die "kalte Sophie" so meinte sie, ...wer immer das sein mag, Hauptsache sie kommt nicht hier ins Forum ;)
      ...tanz weiter Gina, tanz weiter
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Der Bauer von nebenan hat 5mm gemessen, ich glaube das sind 5 Liter pro Quadratmeter, also fast nix.

      Zu viel um in Tevas über die Wiese zu latschen, zu wenig um auf das nervtötende Gießen im Garten zu verzichten.
      Dafür explodieren jetzt die Daphnien im Maurerbottich fast - das wird ein Festessen (für die Fische, meine ich)!
      Gruß Jan
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "SAKURA" schrieb:

      ...hier sind noch nicht mal die Dachpfannen feucht geworden und der Dame vom Wetterbericht ist eh nicht mehr zu trauen, ...am Sonntag käme die "kalte Sophie" so meinte sie, ...wer immer das sein mag, Hauptsache sie kommt nicht hier ins Forum ;)
      ...tanz weiter Gina, tanz weiter



      Hallo Harald sollte die kalte Sophie doch ins Forum kommen - helfen nur warme Gedanken! :happy: :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      ... 5mm ? Davon sind wir hier noch weit entfernt. Ich gebe zu, es kamen gefühlte 10,83 Tropfen - gerade soviel, daß ich die Wäsche reingeholt habe ... :rolleyes:

      Gina tanz weiter... es scheint ja ansatzweise zu helfen :thanks:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Mowa" schrieb:


      Hab im Keller noch 150 Liter stehen seit November...das wollt ich für die Garnelen nichtmehr nehmen...Plastik/Weichmacher sind sicher auchnicht so gesund...das Wasser ist sauber und riecht nicht...ob die Kohle auch Weichmacher und sowas entfernen kann?
      VG Monika



      Hallo Monika,

      Am häufigsten werden sogenannte Phthalate als Weichmacher verwendet (weil billig). Phthalate sind unpolar und können sich daher nicht in Wasser lösen. Sie können sich aber mittels Diffusion in einer Flüssigkeit gleichmäßig verteilen. Da sie unpolar sind können sie auch nicht adsorbiert werden auch nicht von Aktivkohle. Aus diesem Grunde dürfen in manchen Ländern keine PVC mit Weichmachern im Gesundheitssektor, in Verbindung mit Lebensmitteln aber auch im aquaristischen Bereich verwendet werden.

      Gruß Roy
      Grüßle Roy
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Mir bluten die Füße, qualmen die Socken und von den Schuhen spreche ich lieber nicht :D
      ABER?
      Ich Tanze weiter!

      LG
      Gina *die Tanzende
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Huhu Roy,

      danke für die Erklärung - also kann Aktivkohle auch nicht alles, schade :(.

      Gina, ich glaube, du kannst eine Pause einlegen. Wenn's nicht mal ein Wölkchen am Himmel gibt, ist die beste Tänzerin machtlos. Aaaber immerhin ist fürs Wochenende Regen vorhergesagt.
      In der momentanen Situation nehm ich sogar das.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 2

      2 Besucher