GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Regen ist auch nix ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hallo, bei uns sind morgen abend heftige Gewitter gemeldet, mit anschließender Abkühlung...das is wohl die eiskalte Sophie...
      Bin gespannt...

      Hm...ok, dann warscheinlich ehr keine Weichmacher...das sind solche blauen Maischefässer
      faie.at/Direktvermarktung/Kell…kefaesser/Maischefaesser/
      Brauch ich dann garnicht mit Kohle filtern???
      Auch recht :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Linchen" schrieb:

      Mir bluten die Füße, qualmen die Socken und von den Schuhen spreche ich lieber nicht :D
      ABER?
      Ich Tanze weiter!

      LG
      Gina *die Tanzende

      ....hier wird es eng, hier wird es verdammt eng und für die Allgemeinheit zu tanzen ist nur unnötige Energie verschwendet, ...nun ist knallharter Egoismus angesagt
      ...tanz für mich Gina, tanz für mich und nur für MICH 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Guten morgen Harald!

      I-wie habe ich das Gefühl, dass ich mehr für mich Tanze *was aber nie beabsichtigt war/ist
      Denn hier hat es heute Nacht echt geschüttet :o

      Aber ich gebe nicht auf, dass mein Tanzen auch bis zu Euch vordringt! :saint:

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Ich glaub langsam...hier hilft nur mittanzen...sonst säuft Gina noch ab und wir sind immernoch trocken...
      Bei uns hat es ein paar Spritzer geschmissen...aber die haben nichtmal gereicht das Dach richtig nass zu machen X/
      Mittlerweile scheint die Sonne wieder bei eiskalten 13° brrr...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Red Angel" schrieb:

      Hallo
      Hätte nie gedacht das ich mir mal lieber Regen als Sonne wünsche :D , aber bei unserem Hobby muß man manchmal etwas schräg denken ?(


      :D das tue ich seit einem Jahr spätestens alle 2 Wochen. Und ich habe meinen gesamten Freundeskreis schon damit angesteckt. Wenn es regnet, dann wissen sie, das ich jedenfalls unheimlich glücklich darüber bin *kicher*. Seit dem motzt niemand mehr über schlechtes Wetter in meiner Gegenwart :) .

      Aber umwerfend viel hat sich hier leider nicht getan. Für 100 Literchen hätte ich noch ausreichend Platz. Also Gina und Monika: darf ich bitten :D ?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Punzel" schrieb:

      Hier schauert es schon den ganzen Tag...und gerade wieder. Gina, du kannst ne Pause einlegen. :thumbup:

      jau, ....Gina mach ma Pause und gönne dir ein warmes Süppchen ;) , ....habe heute abend ca. 80Ltr geerntet und das stellt mich erstmal zufrieden
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      So Leute!

      Ich mache mal kurz ne kl. Pause *für nen paar Std.
      Muss mal meine Füße verarzten, sonst wird das nüscht mit dem weiter Tanzen ;)

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      ... und bei meinem Gewächshaus war wohl beim Abwaschen die hintere Sperre aus der Dachrinne gefallen, ich hab also nur auf einer Seite Wasser "geerntet" ... X/
      9 Liter. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!

      Ich könnt mich sonstwohin beißen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Habsch doch :D . Aber das zu nutzen ist doch langweilig, da tanzt dann Gina doch nich ;) ...

      Späßle gelle :)! Habe meine Osmose-Anlage erst seit Februar, weil ich im Januar wochenlang vergeblich auf Regen gehofft habe und echt ins Schwitzen kam, dass das Regenwasser reicht, bzw. nicht zu alt wird. War ganz schön nervig. Und seit dem ich die olle Anlage habe, regnet es brav, so dass meine Vorräte (435l :) ) reichen und nicht alt werden *g*. Ich habe aber auch eine Riesendachfläche, da rauscht schon was runter, wenn es denn mal rauscht...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hei, nee...ich hab 17 Jahre keine Osmoseanlage gebraucht...
      dann werd ich wegen dem momentanen Wüstenwetter auch keine anschaffen...
      Ich wett mit Euch...das ist nicht von Dauer...es wird schneller und öfter wieder Regnen, als es uns lieb ist :whistling:
      Man kanns den Menschen einfach nicht recht machen...
      Ein Glück, das wir kein Mitspracherecht haben...sonst wär die Welt garantiert schon untergegangen...
      Vertrocknet oder abgesoffen...jenachdem...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!