GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Regen ist auch nix ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Boa..heut abend soll es bei uns ordentlich krachen...
      Fass ist wieder leer und geputzt :S
      Hoffe, das Gewitter macht nicht ganzsoviel kaputt...is grad alles soooo schön im Garten...
      Erstaunlich, wie Pflanzen, die sonst im Sommer immer die Grätsche machen, auch wenn man gießt diesjahr dastehen...
      Wahnsinn die Hostas..ich dachte immer die wären so Wasserabhängig? Die viele Sonne schadet ihnen überhauptnicht...und schlapp gemacht haben sie auchnochnicht..
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      oh man, so langsam bekomme ich wirklich Bammel .... mein 200 Literfass ist so gut wie leer, und die restliche Plörre ist eher dazu geeignet nachbars Gartenzwerge zu vergiften.
      Hier soll es erst morgen losgehen, aber dann auch so wie die letzten Wochen: nicht flächendeckend, sondern hie und da mal ein Schäuerchen X(
      Ich hab echt die Faxen dicke, das hätten sich die gottes auch mal bis juni oder so aufheben können, oder warum nicht Nachts Regen in Hülle und Fülle, und am Tag über Sonnenschein ??
      Neeneenee ... so is datt alles nix!
      Könnt ihr mal die Tanzschritte als PDF hier einstellen? So langsam glaube ich eher an den Regentanz als an den Wettermann.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      *ggg* hier merkt man erstmal, wieviel Leute doch Regenwasser zum Verdünnen nehmen :D
      Wenns denn nicht ist wie in der Sahara...
      Gestern fragte ich meinen GG, wo es das günstigste Destilierte Wasser gibt...
      Er meinte...spann eine Folie übers Gemüsebeet, Stein drauf und stell einen Becher drunter 8o

      Wenn das wieder die Nachbarn sehn ?(
      Ey, jez hatse aber komplett en Dubbe *neid*
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hei, noch sitz ichs aus...
      Das Gewitter heut mittag hat wieder nur geblöfft...
      Hier is stahlend blauer Himmel...
      Morgen wird in allen Becken Wasserwerte gemessen...wenn es ist wie immer, fällt KH und PH
      Außer im Manadobecken...
      Also werd ich mal in den 54Literbecken 5 Liter mit Leitungswasser wechseln...und alle 3 Tage wieder...
      Dann sollten PH und Kh nicht so ansteigen...
      Irgendwann muß es ja wiedermal regnen...
      Auf jedenfall gehts den Tieren gut...
      Die Pflanzen wachsen gut und haben gute Farben...was will ich mehr...
      Und alles was nichtgrad Bee heißt...kann eh auch mit komplett Leitungswasser leben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Huhu,

      der ganze Regen war bei uns ... Hier hat's innerhalb 20 Minuten gut 40 l auf den Quadratmeter geregnet. Auf den Feldwegen liegt die davongespülte Erde zentimeterhoch, und meine Fässer haben nicht viel abbekommen, weil der Wasserstrahl so stark war, dass er direkt drüberschoss.
      So ist's auch nix ... Die armen Weinbauern, denen hat's die halben Weinberge in die Kanalisation gespült.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      NIX war :(
      Ein bischen "Mückengepinkel", und danach wieder blauer Himmel und Sonnenschein X(
      Und das, was in der Tonne gelandet ist war natürlich wieder verfärbter, schäumender Schnodder ....
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<