GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Regen ist auch nix ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hei Ulli, ich hab eine Feinstrumpfhose über dem Fallrohr...dann spritzt das Wasser nicht übers Fass raus...
      Früher hatte ich so einen Regendieb, mit einem kleinen 3cm Schlauch...da ist das meiste Wasser über den Überlauf in den Kanal gelaufen X/
      Dann hab ich mir ein graues Abflussrohr geholt, so wie Früher und jetzt läuft alles in die Fässer :thumbup:
      Der Regendieb is jetzt mein Überlauf...wenn die Fässer voll sind...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hi zusammen,

      in den letzten Tagen gab es ab und an mal etwas Nieselregen, aber es langt vorne und hinten nicht, es staubt nach wie vor.
      Also laufen auf Feldern und in Gärten rund um die Uhr die Beregnungsanlagen, anders geht es nicht mehr.

      Gruß Sigune
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      so, ....Regenfass ist voll, .....morgen ist zwar Vatertag aber da wird erst mal Wasser gewechselt und anschl. geht’s zu den very hard BeerDrinkers :drink:




      "Grauwolf" schrieb:

      Also laufen auf Feldern und in Gärten rund um die Uhr die Beregnungsanlagen, anders geht es nicht mehr.

      ...hmm ich dachte die Bauern schmeissen ihr Gemüse wegen EHEC eh weg :rolleyes:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Ich wohne eindeutig in der falschen Ecke von DE *HEUL*
      Gestern hat es den ganzen Tag ein bischen vor sich hin "gemeimelt", und mein 200 Liter Fass ist gerade mal zu 1/4 voll :(

      Von wegen, "wann wird´s mal wieder richtig Sommer?!" ..... ?(
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hier sitzt eine total verwirrte patschnasse Jungamsel auf dem Zaun und kann mit ihrem momentanen Zustand so gar nix anfangen :D.
      Nässe kennt das Tier noch nicht ...

      Endlich hat's hier richtig schön geregnet, nicht nur so nen Gewitterguss, sondern richtig schön, sanft, eine ganze Nacht lang.
      Die Fässer sind wieder voll :happy: Gott sei Dank :thanks: !

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hei, meine Fässer sind auch fast voll...aber das Wasser hat einen bösen gelbstich...
      Am liebsten würd ich das jetzt nochmal vergießen...da wo es unter den Bäumen nicht hinregnet...aber ich glaub, das wars schonwieder X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hallo Monika!

      Ablösen wäre ne Klasse Idee :D
      Dann könnte ich mich mal erholen und meine Füße Verarzten *falls man die Blutigen Stummel noch so nennen kann

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      sooo, ...ich vermelde untertänigst: WASSER SATT
      ...einige Dorfbewohner haben sogar völlig unfreiwillig einige Hekto- bis Kiloliter in ihren Kellern gebunkert, ...mal sehen ob ich in Notzeiten darauf zurückgreifen kann :rolleyes:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Ja toll...Gewitter. Und wir haben ein Loch im Dach, weil der dachdecker erst wieder am Samstag kommt und die Plane die er benutzt hat zum verschließen hat Löcher....
      Außerdem hat der Maler heute beim arbeiten den Trichter der Dachrinne gelöst, was mir erst aufgefallen war, als ich einen halb gefüllten Burggraben rund ums Haus hatte (ringsum ist 30 cm tief ausgehoben wegen der Dämmung). Also musste ich im größten Gewitter, als es Katzen und junge Hunde regnete, aufs Gerüst steigen und die Rohre wieder zusammentüddeln.
      Und das 2000-Liter Fass ist auch voll, das muss ich dringend umpumpen.....wieso kommt das nur immer so geballt runter?
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Grauwolf" schrieb:

      ein kräftiges Gewitter... bisher ohne einen Tropfen Regen.

      ...das sieht verdammt nach Hagel aus 8o

      neee Sigune, ....wünsche dir nen weichen, satten Regen und eine ertragreiche Ernte
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Danke Harald, dann wird es ja vielleicht doch noch was mit dem Regen. ;)

      Von Hagel ist hier auch nix zu sehen, dafür gibt es jetzt Alarm, aber dass es wegen Blitzschlag hier und da zu Bränden kommt war ja zu erwarten.

      Gruß Sigune
    • Benutzer online 1

      1 Besucher