GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Regen ist auch nix ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hamburg: U-Bahn-Stationen vollgelaufen, Europa-Passage (Einkaufszentrum) vollgelaufen und gesperrt wg. herabstürzender Deckenteile, Wassereinbruch im Rathaus, Streit's Kino vollgelaufen, Autos abgesoffen, Gullideckel hochgedrückt, etc... Ich würde sagen, hier reicht's. Schade nur, dass hier in der Stadt das Regenwasser quasi unbenutzbar ist - auch, wenn wir jetzt genug davon hätten. :)
      Gruß,
      Harry
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hallo Harry,

      weia, das sind schlechte Nachrichten!
      Da hat's ja heftig gepladdert bei euch ...

      Wir wohnen hier im Abluftkamin von Stuttgart, bei uns ist die Luft zum Teil sogar schlechter als im Talkessel selbst (obwohl wir hier echt schon relativ ländlich unterwegs sind ...).
      Mein Regenwasser filtere ich deshalb einen Tag über Aktivkohle, bevor es in die Becken kommt.
      Außerdem hab ich immer ein paar Wasserflöhe hier, einerseits als Lebendfutter, andererseits zum Wasser testen, wenn's mir mal seltsam vorkommt.
      Bisher hat aber alles gepasst. Wär das vielleicht ne Möglichkeit?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Harry" schrieb:

      Hamburg: U-Bahn-Stationen vollgelaufen, Europa-Passage (Einkaufszentrum) vollgelaufen und gesperrt wg. herabstürzender Deckenteile, Wassereinbruch im Rathaus, Streit's Kino vollgelaufen, Autos abgesoffen, Gullideckel hochgedrückt, etc... Ich würde sagen, hier reicht's. Schade nur, dass hier in der Stadt das Regenwasser quasi unbenutzbar ist - auch, wenn wir jetzt genug davon hätten. :)


      ja aber eben nur stellenweise X/
      Das ist garnicht soooo weit von mir weg und hier hat es gerade mal ein bisschen angefeuchtet......
      Wieso meinst du unbenutzbar, mit Aktivkohle wie ulli sagt sollte das doch definitiv gehen . Wobei ich das sogar schon so eingesetzt habe und den Neelis incl. Babys geht es gut. Naja ich wohne ein bisschen ausserhalb vom Zentrum aber so weit nunauch wieder nciht......?
      VG Heike
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Oh...die armen Hamburger...
      Da hat wohl jemand zu arg getanzt???

      Bei uns ist Wachswetter heute...alles dampft und die Sonne scheint...
      Vorhin habe ich jede Menge schwarze Mückenlarven geerntet...große Fette aus dem Plörrefass und kleine, frischgeschlüpfte aus den beiden frisch vollgelaufenen 300 Literfässern...
      So macht es Spaß :S

      Heut mittag mach ich das eine 300Literfass nochmal leer, damit ich morgen das frische Wasser auffangen kann :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "HeikeP" schrieb:

      Wieso meinst du unbenutzbar, mit Aktivkohle wie ulli sagt sollte das doch definitiv gehen . Wobei ich das sogar schon so eingesetzt habe und den Neelis incl. Babys geht es gut. Naja ich wohne ein bisschen ausserhalb vom Zentrum aber so weit nunauch wieder nciht......?

      Ich weiß nicht, was so alles auf den Dächern drauf ist, besonders durch die Autoabgase... Ob die Aktivkohle das wirklich alles rauskriegt? Und im Mehrfamilienhaus ist es ja eh schwierig, überhaupt an die Regenrinnen ranzukommen...
      Gruß,
      Harry
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      ...hier regnet es schon seit einigen Stunden und nach einer gewissen Wartezeit des Abregnens habe ich nun wieder die Tonne voll Regenwasser bester Qualität (9µS)
      ...somit halte ich mal wieder eine UOA für eine völlig überflüssige Erfindung 8o

      .....achja nochwas, ....weiss zufällig jemand warum die Wetterfee von N24 immer rote Handschuhe anhat, ....erhöht das die Trefferquote oder ist das ein Fetisch..? ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Huhu Karin
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      war ja klar, dass Du den hier wieder ausbuddelst 8o .
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Bin normal dafür nicht für jeden Mumpitz einen neuen Thread aufzumachen, wenns das gleiche Thema beinhaltet :whistling: ...
      So bleibt die Regenjammerei immer schön beisammen :happy: Denkemal im Zuge der Klimaerwärmung brauchen wir den sicher noch öfters ?(
      Auf jedenfall hats gehörig gezischt, als die ersten Tropfen gefallen sind...und man hat das Gras schmatzen hören :saint: ...
      Ey, bei uns haben sogar alteingesessene Büsche schlapp gemacht...
      Nee, sowas gibts ja normal nicht...

      @ Harald: Da muß ich morgen doch gleichmal gucken...
      Rote Handschuhe?? so wie meine Inleseebabys :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Mowa" schrieb:

      Rote Handschuhe?? so wie meine Inleseebabys :thumbup:

      ja fast, ....so wie diese Dame hier, .....was hat es damit auf sich..?, das interessiert mich brennend ;)
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9KJaqqHQ8fw[/youtube]
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Naaaaaagut...die Wetterfee hatte recht. Aber erst um 22.00 Uhr und da habe ich keine Lust mehr, draußen herum zu springen, denn ich habe ja Osmose und mittlerweile auch Vollentsalzer (@Harald: :P ). Und weil auf die Wetter-Tanten, die nur rote Handschuhe tragen, damit die Herren ihnen Aufmerksamkeit schenken UND zuhören :P , wohl doch recht haben, wenn auch verspätet...sammle ich mein Wasser erst Morgen oder Übermorgen :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Karin Helwig" schrieb:

      , denn ich habe ja Osmose und mittlerweile auch Vollentsalzer (@Harald: :P ).

      ...ich glaubs ja nicht KARIN, ich bin ja so was von enttäuscht von dir, .....mit modernstem Gerät sein Wasser zu brauen ist ja der absolute Stilbruch, ...pfuiiiii, .......die semipermeable Membran soll dir verfaulen 8o

      ...sooo, ...ich geh mir jezz `n paar rote Handschuhe kaufen ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Huhu Harald,

      "SAKURA" schrieb:

      ...ich glaubs ja nicht KARIN, ich bin ja so was von enttäuscht von dir, .....mit modernstem Gerät sein Wasser zu brauen ist ja der absolute Stilbruch, ...pfuiiiii, .......die semipermeable Membran soll dir verfaulen 8o


      um meine Ehre zu retten habe ich gerade 250l Regenwasser gehamstert :D .

      Die roten Handschuhe kauf mal besser Deiner Frau, könnt´sonst Gerede geben ;)...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      *ggg* is ja klasse...hat die nur diese Dame an oder auch andere???
      Vielleicht sollen die Finger ja rote Pfeile darstellen???
      Damit es der letzte Kurzsichtige auch sehen kann???

      Beneide Dich Karin...aber ich bin der absolute Technikvermeider...kann nichtmal eine Glühbirne reinschrauben X/
      Wenn ich das mache, brennt sie nicht...GG dreht sie wieder raus und wieder rein und das Ding brennt X/
      Deshalb mach ich mich von sowas nicht abhängig...
      Selbst is die Frau...alles andere(wo ich Hilfe brauch) kann mir gestohlen bleiben :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Mowa" schrieb:

      *ggg* is ja klasse...hat die nur diese Dame an oder auch andere???
      Vielleicht sollen die Finger ja rote Pfeile darstellen???
      Damit es der letzte Kurzsichtige auch sehen kann???

      Soweit ich das erkennen kann, ist das die Air Berlin - "Uniform". Als ich neulich mit denen geflogen bin, hatten die Stewardessen auch solche Handschuhe an, zumindest zu Beginn des Fluges. Und das mitten im Sommer ... X/

      Was das Ganze soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
      Wer weiß, wer weiß ... 8o
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      "Schnurpel" schrieb:

      Air Berlin

      ...DAS ja mal der Tipp
      ...nach etwas Recherche scheint es so, als würde das Wetter auf N24 von AirBerlin gesponsert, nur was es mit den roten Handschuhen tatsächlich auf sich hat konnte ich noch nicht ergründen, ....jedenfalls scheint es was seriöses zu sein, …und ich dachte mir schon was die Wettervorhersage mit Schweinkram zu tun haben könnte, ....grrrrrr wie krank :rolleyes: ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hallo liebe Regenhungrige! :)
      Kommt doch alle zu mir, wir saufen ab.Alles ist so übersättigt mit Regen, die Wiesen übervoll, der Wald quietschnaß, die Bäche sind Flüsse und die Rinnsale aus den Bergen sind alles Wasserfälle. Meine Regentonne läuft über und über. Bringt also schön viele Kanister und Tonnen mit... ;)
      Ich tröste mich immer damit, daß es als Schnee vielleicht noch viel schlimmer wäre... ?(
      Liebe Grüße von Jutta!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com