GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Regen ist auch nix ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Liebe Jutta,

      ich würde ja gerne auf die Schnelle zu Dir hochfahren...wenn's nicht so verdammt weit wär...

      @ALL
      Also bei uns in Niederbayern tuts auch nix...kein bisserl Regen.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hei, wollt nicht schoonwieder damit anfangen :/ ...
      War aber letzte Woche schon drauf und dran Wehklagen anzustimmen...Noch nie mußte ich im November im Garten was gießen...noch nie X/
      Hatte Ende September ein bisschen was neues gepflanzt...nach dem Motto, dann muß ich nicht drauf aufpassen...bis nächsten Mai hats eingewurzelt...Pfeifedeckel :whistling:
      NIchtnur ich renn mit der Gieskanne rum....auch die Nachbarn...Wasser is ja schon seit Oktober beim ersten Frost abgestellt...
      Und die Fässer sind Quasi leer...1x ne Runde Wasserwechsel nächste Woche reichts noch...dann is wieder Regenwassernotstand ?(
      Also liebe Gina, pack bitte die Balettschuhe aus und fang an zu tanzen :thanks: ...Okok, Hiphop drafs auch sein...hauptsache es funzt :happy:
      Nee, sowas wie diesesjahr??? Der ganze Regen is wohl nach Bangkok umgewünscht worden...oder haben sie ihre Teller nicht leergegessen? Ist schon seltsam...irgendwo ist immer was überschwemmt und wo anders herrscht Dürre...
      Aber da kann man nix machen...wir haben keine Stimme im Parlament...

      Aber ich will nicht meckern...so einen hellen, sonnigen November hatten wir auch noch nie...Normal hasse ich den November mit seinen dunklen trüben Tagen :whistling: Heute is wieder derart ein blauer und Himmel und eine Strahlende Sonne...wahnsinn...
      Also freut Euch dran...irgendwann wird es schon wieder regnen...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Jau, Freitag passt ... Samstag würd ich auch nehmen ...

      Heut in den Nachrichten kam, dass die regenlose Zeit im Herbst vermutlich den Rekord knacken dürfte ... Seit 20. Oktober hat's hier nicht mehr nennenswert geregnet.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Hi Leidgeplagte zusammen ;);
      nicht einen Tropfen gab´s hier, mennoooo *hmpf*!

      Erst am Freitag sagt Wetter.de das da:

      Niederschlag
      Menge1 - 3 l/m²
      Risiko73 %

      Und natürlich erst abends, da bin ich vermutlich noch auf der Sindefinger-Messe *grummel*...wird wohl wieder nix mit Regenwasser, weil ich nur auffangen kann, wenn ich da bin.

      Ich liebe meine Osmose-Anlage <3 ;) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      ....also die Wetterfee von N24 (JA genau DIE mit den roten Handschuhen) muss ich mir mal ernsthaft vorknöpfen, ….den Regen hat sie wohl aus ihrem Wortschatz gestrichen, ....da war Kachelmann um Längen besser ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      moin Karin,
      ...jedenfalls werde ich meiner Gattin ein Paar rote Handschuhe unter den Weihnachtsbaum legen, ............mal sehen was passiert :D




      ....und meine Harlekins haben sich schon in den Bodengrund eingegraben, da scheint noch etwas Feuchtigkeit vorhanden zu sein ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kein Regen ist auch nix ...

      Huhu, melde Fässer voll mit feinem sauberem Regenwasser und erstmal kein Ende in Aussicht :happy:
      Aber gestern abend kam mir ein dummer Gedanke ?(
      Was ist, wenn Raketen :bomb: auf dem Dach liegen und es drüberregnet??? Ich komm auch nicht ran...zu hoch.
      Werd aber heute morgen mal nachsehen, ob da oben was liegt...
      Hab erstmal das Rohr abgeklemmt und lass mal die nächsten Tage das Wasser weglaufen...bin ja erstmal gut versorgt...
      Schaut auchmal nach...weißnicht, ob die schaden...aber vorsicht is die Mutter der Porzellankiste...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!