GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen ins Neonbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen ins Neonbecken

      Moin...
      Mir ging so durch den Kopf das im 54 liter ja auch Garnelen leben könnten. Weil da Leitungswasser verwendet wird dachte ich an Neos...
      Das hier weiches Wasser aus der Leitung kommt wusste ich.. jetzt habe ich gemessen und es sagt mir GH 3 bis 4, KH 0, PH bei 6,4 (drunter wird nicht angezeigt).. LW irgendwas bei 130.
      Da kann ich doch keine Neos rein setzen? =O
      Und Caridinas wären doch Glücksspiel weil die empfindlicher auf anderes im Leitungswasser reagieren, oder liege ich da Falsch?
      in den kleinen Becken nutze ich ja Osmosewasser, im großen wollte ich das eigentlich nicht anfangen.
      Oder wäre ich mit aufsalzen vom Leitungswasser und Wasseraufbereiter auf der sicheren Seite?
    • Ginge mir Hauptsächlich darum die ausselektierten aus den anderen Becken unterzubringen, würde mich also nicht so stören.
      In dem Becken ist aber auch viel Moos drin, also auf dem Präsentierteller muss da auch keiner sitzen.
      Ich habe jetzt nur die ersten Taiwaner aus den Mischern groß und sollte da irgendwann mal das Sortieren anfangen wenn die sich fleißiger vermehren.
      Oder die Tiger ins große umsiedeln.
      Aber auch für die passt das Leitungswasser so wie es ist ja nicht.