GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

moose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      sicher brauchen auch Moose eine gewisse Düngung, gerade in "nur Garnelenbecken".
      Moose können Nährstoffe nicht so lange speichern wie andere Pflanzen, deshalb ist es wichtiger öfter in kleinen Mengen zu düngen.
      Speziell K und NPK wird gerne genommen, jedoch Eisen wird kaum gebraucht.
      Je nach Licht und eventl. CO² Düngung steigt der Verbrauch an Dünger an.
      Meine Antwort ist ganz allgemein gehalten, da ich Dein Becken nicht kenne.
      Vielleicht können hier die Pflanzenkenner/,-könner noch etwas dazu schreiben.
      Gruß Conni
    • hi, seh ich genauso wie maja. Microdünger fördern auch ehr die algen.
      Da garnelen ja auch oft mit brennesseln gefüttert werden, bekommen sie dadurch auch alles was sie brauchen.
      Wer schonmal gartenpflanzen mit brennesseln gedüngt hat, weiß was ich meine.
      Ich wolte schon die ganze zeit malneine brennesseljauche speziel für die aquarien machen.
      Brennesseln und wasser zählen/abmessen, damit es reproduzierbar wird und und sehr verdünnt zum düngen nehmen.
      Meine emersenbwasserpflanzen draußen genießen einen guss vom normalen jauchepott. Wasserflöche, schnecken und muschelkrebse beklagen sich nicht. Mit gRnelen und fischen hätt ich aber lieber etwas mehr kontrolle.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!