GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

112 Liter Bucephalandra und 160 Liter Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 112 Liter Bucephalandra und 160 Liter Aquarium

      Hallo,

      das Bucephalandra Aquarium, jede Buce hat dort einen Namen, ob er stimmt, wer weiß das schon, bei so vielen Trivalnamen, also kann ich sie nur so übernehmen, allerdings kämpfe ich da zur zeit mit diversen Algen.....


      Dann das 160ziger, welches mal geteilt war, ist wieder zu einem großem geworden, dort sind zum Teil die Namenlosen Bucen drin, 2 oder 3 mit Namen und andere Pflanzen, dort schwimmen immer noch die Minima, mit bedeutend mehr Platz, ein paar restliche Blue Carbon Rilis und die neuen Theo Schnecks

      LG Sanne
      Bilder
      • Bucebecken Oktober.jpg

        81,04 kB, 640×480, 788 mal angesehen
      • Bucebecken Oktober 1.jpg

        74,56 kB, 640×480, 441 mal angesehen
      • Großes Aquarium 1.jpg

        76,46 kB, 640×480, 543 mal angesehen
      • Großes Aquarium 2.jpg

        72,3 kB, 640×480, 698 mal angesehen
    • hallo Sanne :) ,

      Dein Lavaberg ist besonders beeindruckend und auch die anderen Pflanzen :) .

      Gegen Algen sind die Caridina multidentata Spezialisten.
      Die haben bei mir sogar die Bartalgen zwischen fiedrigem Fissidens gebbi rausgeputzt.
      Mit dieser Garnele hat der gute Amano schon eine segenreiche Entdeckung gemacht.

      Die Pianoschnecke, bei der mit Bartalgen fressen geworben wird, das hat bei mir nicht geklappt.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Danke,
      habe mir diesmal auch viele Gedanken vorher gemacht, wie ich mir das vorstelle, aber es wird.
      Im Bucebecken sind 2 Amanos drin,sind mal von einer Auflösung dazu gekommen, die könnte ich noch aufstocken.

      Ein schöner Schwarmfisch soll auch rein, ich liebäugele es nochmal mit Perlhuhnbärblinge zu versuchen, aber schwer hier zu bekommen.


      LG Sanne
    • Benutzer online 1

      1 Besucher