GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vom Glücklichsein als Sulawesianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      Hallo,
      ...schon sicher mehr als ein Jahr kämpfte ich mit der Entscheidung mir C. dennerli anzuschaffen, jedoch so mancher negativ verlaufene Haltungsbericht hatte mich immer wieder davon abgebracht bis man mich schleisslich sanft aber mit nachdrücklicher Bestimmtheit einfach nur „überzeugte“, ....gelle Karin! ;)

      ...nun bin ich gerade mal seit knappen 3Monaten Sulawesianer und in Sachen Fruchtbarkeit hat es der GarnelenGott auf Anhieb recht gut mit mir gemeint, denn dessen schützende Hand schwebt allgegenwärtig über meinem Becken und beschert mir täglich sehr viel Freude mit diesen Tieren
      ...auch erwische ich mich bei keinem anderen Becken so lange und intensiv davor sitzend und interessiert gaffend und beobachtend wie bei diesen wunderhübschen Geschöpfen

      ...innerhalb der kurzen Zeit hatten die Krabbler aber recht viel Stress, denn sie mussten inzwischen von ursprünglich 20- über 45- ins derzeitige 54Ltr.-Becken umziehen, ...aber nun ist Schluss mit lustig, bei den gefühlten 100Kardinälen soll es nun bleiben
      ...aber obwohl, da wäre noch ein 80er Tank, der könnte passen ;)


      ...nun habe ich mal kreuz und quer durchs KardinalsAQ geschossen, ...zwar keine tollen Pic’s aber trotzdem viel Spass








      Bilder
      • kard6.JPG

        108,52 kB, 1.024×618, 1.320 mal angesehen
      • kard91.JPG

        98,99 kB, 1.024×671, 1.295 mal angesehen
      • kard9.JPG

        102,92 kB, 1.024×609, 1.376 mal angesehen
      • kard8.JPG

        110,9 kB, 1.024×725, 1.301 mal angesehen
      • kard7.JPG

        127,42 kB, 1.024×768, 1.348 mal angesehen
      • kard6.JPG

        108,52 kB, 1.024×618, 1.349 mal angesehen
      • kard5.JPG

        108,74 kB, 1.024×662, 1.321 mal angesehen
      • kard3.JPG

        137,04 kB, 1.024×632, 1.346 mal angesehen
      • kard2.JPG

        121,54 kB, 800×645, 1.394 mal angesehen
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      hi all,
      zunächst mal Danke fürs Lob




      Hallo Karlheinz,

      "frogfarmer" schrieb:

      sind das zwei Farbschläge?
      Sehe da Dunkelrote und hellere Kardinäle :thumbup:

      ...manche, nicht alle Tiere verfärben sich meist gegen Abend hin, ...das geht von hellrot über tiefrot bis hin zu fast schwarz wobei man vermutet dass es sich bei den hellen Tieren um Männchen handeln könnte, was sich aber bisher noch nicht bestätigt hat
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      "Jan" schrieb:

      Harald, ein dickes :thumbup:
      Du scheinst nicht nur ein begnadeter Aquarieneinrichter zu sein, du hast auch eine glückliche Hand bei den Shrimps. Respekt!

      Hi Jan,
      naja, ....ich hatte auch schon Rückschläge zu verzeichnen, ....so hatte ich meine Paracaridina meridionalis auf unerklärliche Weise (hmmm, schöne Entschuldigung) verloren, ....sie waren aber alle Buddhisten und werden in meinen Becken mal wiedergeboren, dessen bin ich mir sicher

      ...ich muss sagen dass mir die Shrimps mehr Freude bringen als es das Aquascaping je tat, sie machen nicht so viel Stress und bereiten deutlich weniger Ärger ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      Huhu Harald,
      erstens: ich bin völlig unschuldig :D !

      Zweitens: ich freue mich wie verrückt, dass die so gerne bei Dir wohnen und so frivol sind :/ ! So hab´ich mir das für Dich gewünscht! Wunderbar :)!

      Ich möchte bitte auch ein Gesamtbildchen gucken :).

      edit @ Karlheinz: Sie können ihre Farbe von fast schwarz bis knallrot ändern. In meinem Becken sind morgends alle dunkel und gegen Abend viele hellleuchtend rot. Am hellsten sind häufig ausgewachsene Männchen.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      "Däggy" schrieb:


      Wie lange lässt du das Licht brennen bei den Sulawesi? mit oder ohne Pause?
      Bei meinem Becken habe ich 12h Licht aber die Steine wollen nicht grün werden ;(

      hallo Daniel,
      ....zZ. sind es 13,5h non stop mit 15Watt und 6500Kelvin, jedoch wird der Algenbewuchs eher weniger, bzw. bleiben vermutlich nur harte Punktalgen übrig die für die Krabbler nicht mehr ganz so interessant sind
      ...aktuell ziehe ich mir Algensteine in meinem OutdoorAQ hoch und wenn ich diese ins Becken übertrage ist meist die Hölle los, ....aber holla die Waldfee, ...dieser Bewuchs scheint was völlig anderes zu sein als die wenigen Algen die die alten Steine haben grün erscheinen lassen

      ...aber irgendwie ist das auf Dauer gesehen nix, ...zumindest kein Zustand der mich absolut zufrieden stellt, ...entweder es muss ne Lösung her die mir so richtig viele Photonen aufs Chlorophyll ballert oder aber mit weniger Tieren pro Raumeinheit
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      "Jürgen" schrieb:

      Ach ja, bitte eine Gesamtansicht vom Becken.

      Hi Jürgen,
      ...Akku is alle, ...und ausserdem handelt es sich um einen hässlich zusammengewürfelter Steinhaufen *schäm* :)

      ....aber mal sehen was sich machen lässt, ...Gesamtansicht is comming soon, please hold the line
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

      "Karin Helwig" schrieb:

      erstens: ich bin völlig unschuldig :D !

      ...und zweitens werde ich dich auf Alimente verklagen, ...dein Anwalt hört von meinem Anwalt :bomb:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald