GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ratestäbchen,Ratewässerchen und nun auch noch Ratebecherchen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratestäbchen,Ratewässerchen und nun auch noch Ratebecherchen!

      Hallo!
      Jede für sich in Eigenlob versinkende Herstellerfirma für Aquaristikbedarf hat ein neues Ratespiel für den geneigten Kaufwilligen entdeckt: Die Ratebecherchen mit Moosen. Sieht alles gleich aus, nennt sich in Vitro und nach einigen Tagen bzw. Wochen entpuppt sich das Pflänzchen dann als das ,was es NICHT ist .Toll !!!
      Nun können die Verkäufer (in diesem Fall Frank u. Carsten) absolut nichts dafür!!! Aber der "Erzeuger" gesellt sich dann für mich in die Sparte "Zooladenfischverkäufer" der ebenso im Supermarkt hinter der Fischkühltheke sein Tageswerk vollbringen könnte.Wahrscheinlich greift auch dort die Unsitte der Deutschen um sich ,einen 1 Euro Jobber oder noch schlimmer einen Leiharbeiter zu beschäftigen.(Beides ist unmenschlich und gehört endlich verboten!!!)

      Nun ja,jedenfall wollte ich Weepingmoos(hatte dummerweise auch noch den letzten Stengel verschenkt) ,und habe Peacock oder Errekt bekommen, von dem ich schon reichlich habe.

      Im übrigen ist Weepingmoos nicht satt dunkelgrün sondern eher olivgrün. Da spricht manch Anbieter von :"wir bieten das Echte an!" (Believe or not Believe) ;)

      VG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • hallo H.D.,

      Firmen, die renomierte, teure Produkte mit ihrem Namen als gute Marke verkaufen, sollten auch beim Einstellungsgespräch und in der Probezeit ertasten, ob die Leute Qualitätsbewußtsein und Verantwortung als Persönlichkeit inne haben.
      Also nicht nur teuer verkaufen, sondern auch preisgerecht produzieren.
      In viele Firmen kommt man ohne Zeitarbeit gar nicht mehr rein, leider sind die Entleihfirmen zu bequem zur Personalbeurteilung - bloß Blabla.
      Wie in Deinem Fall auch unfair ggü. dem bemühten Einzelhandel.

      Vielleicht hast Du auch nur das Unglückspaket bekommen. Post #2, Zeile zwei ist mein Lacher des Abends.

      Ich hatte auch schon Rateschächtelchen.
      Hatte extra Ceratophyllum submersum bestellt, hab viele Wochen gewartet, war auch das Etikett drauf,
      aber über eine zweite Gabelung schafft es das Laub nicht, also wahrscheinlich C.dermersum oder sonst welche.
      Richtig renomierte Pflanzenfirma.
      Später mal dort wegen anderer Pflanze (drei verschiedene Valisnerien) nachgefragt warum die Blätter glatt werden.
      Antwort war so was von Blabla über eine vierte ungedrehte Sorte, da hätte ich auch eine Hinterhofmarke kaufen können.

      ?(
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher