GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neues Becken kleines Glück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man merkt nicht, ob Fische Eier legen ?

    Also ich als Aquaristik-Stümper kann sogar erkennen, daß fast alle meiner Fische zumindest gebalzt haben.
    M.praecox, die doofen Platys und Mollys brüten wie Menschen in Slums,
    Flossis, Perlhühnchen hatten 100te Junge, aber ich war nicht vorbereitet,
    Glühlichtsalmler Kaviar in Betonplörre.

    Ob ich Angst habe? Hab ich noch nicht erfaßt, vor was bitte ...,
    entzieht sich meiner Erkenntnis, mir fehlt dafür die passende Tiefenforschung X/ ... .

    Klar, Tiere denken nicht, das funktioniert per Instinkt und Überinstinkt in mehreren Ebenen. Soweit Mensch das überhaupt beurteilen kann.
    Und was Fische als Wohlfühlen in Kombinatin mit Arterhaltungsinstinkten, durchsetzt mit notwendigen zeitweiligen Adrenalinschubs empfindet,
    wir werden es noch lernen.
    Dann müssen sich die Forscher aber beeilen bevor alles ausgerottet ist vom menschlichen IQ-Lebewesen.
    Wahrscheinlich übt der zukünftige Fischzüchter mit seinen heiklen Arten bald Klickertraining.
    Auch für diese Aussage im Vorraus - Entschuldigung
    Schlimmstenfalls muß die Menschheit noch anerkennen, daß Tiere doch denken, aber in anderer Methodik.
    Die Menschheit mußte schon viele "wissenschaftliche" Ergebnisse umschreiben.

    Monika, ich mache keinen schlechten Umgangston, ich mache schlimmstenfalls Haarspalterei mit Zahnfühlung,
    eine Art ungewollte psychische Tiefenforschung mit einer Internet-Kommunikationspartnerin.
    Ich habe nur den schlimmen Fehler begangen und habe eine definitive Falschaussage mit ministerialer Referenz widerlegt.
    Du meine Güte - Konnte ich ja nicht ahnen, daß Korrektheit unter "schlechter Umgangston" eingestuft wird. ;(

    Schlechten Umgangston mache ich, wenn ich in einer präkeren Verkehrssituation nach menschlichem und staatssrechtlichem Ermessen juristisch Recht habe und
    der andere es nicht einsehen will. Da springen auch mal alle aus den Autos und dann wird Stirn an Stirn diskutiert :D .
    Dann besteht die Situation "schlechter Umgangston".

    Das Wort "Nanofische" dürfte es nicht geben, weil "Nanofischhaltung" der Nano-Beckenmaße wegen verboten ist - hm ... .
    Raub ist nach dem Gesetz auch verboten, das Wort Raub ist aber legitim.
    Wir brauchen eine neue Sprachreform wo alles Verbotene keinen Begriff mehr zugeordnet bekommt.
    Weil, was man nicht benennen kann, das gibt es dann auch nicht mehr.
    Muß mich entschuldigen, daß ich dieser Philosophie nicht folgen kann :thanks: .
    Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen, daß ich meiner Muttersprache einigermaßen mächtig bin :thanks: ?
    Ich kann bei diesem oberflächlichen Sprachgebrach nicht mithalten, auch dafür muß ich mich wahrscheinlich entschuldigen :thanks: .
    Bin ich hier im falschen Film?

    Lange Rede - kurzer Sinn:
    die Behauptung, daß es eine gesetzliche Regelung für private Zierfischbecken nicht gäbe ist devinitiv als "falsch" einzustufen,
    nachzulesen im Gutachten-geschreibsel vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft :saint: .
    Viele Grüße
    Barbara
    mit U-wa-Welt

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
    solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
  • Brauchst du eine Aggressions Therapie? Villt kann ich dir eine gute Anbieten! das man da draus jetzt so ein Drama macht.
    Und du hast es auch drauf mit Worte im Munde umdrehen oder Sachen zu interpretieren die gar nicht gesagt oder gemeint wurden, Respekt! Will ich auch können...

    Für mich ist dafür die Diskussion zu ende (auf jeden Fall mit dir) da du ein kleines Problem zu haben scheinst. Auf sowas lasse ich mich nicht herab. Sry, aber ICH habe dich vorher nicht angegriffen.
    Aber du scheinst dich so zu fühlen, das tut mir leid ich habe mich erklärt das es nicht böse gemeint ist und mich bedankt euch in den A** kriechen tu ich nun nicht.
    Es ist nun mal Fakt das ein Tier aus Instinkt Handelt um seine Art zu erhalten. Und ich denke wenn es verboten wäre, gäbe es keine sogenannten "Nano" Fische und jeder zweite würde seine Lizenz verlieren.

    Und ich behauptete auch nicht das es keine Reglung gibt, nur das was ich weiß und gelesen habe. Und ich sowas nicht fand.
    Den du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein, aber Arroganz kannste für dich behalten, das Niveau ist mir zu niedrig.
    Dafür muss ich mich entschuldigen, aber wer mir so kommt, bekommt auch das Zurück was er verdient.

    Bitte Thread schließen. Werde desweiteren auch nichts mehr Vorstellen, da alle ja so Profis seid hust *Barbara* Und meinen mich wohl verurteilen zu können, da ich mehr wissen möchte als in Büchern und Gesetzten steht.
    Als ob das Gesetzt weiß was wichtig für Fische ist. Aber Tiere als Gegenstand ansehen ein Hoch auf das Deutsche Gesetzt.... X/

    PS und nein man merkt nicht immer ob Fische Eier legen. gibt halt Leute die mehr zu tun haben im Leben als 24h vor dem Becken zu sitzen und das Balzen an einem vor rüber zieht,
    oder Eier die gelegt wurden gefressen wurden von den Fischen... sowas gibt es auch stell dir vor...
    :bomb: 8)
  • so, da das ganze jetzt anfängt persönlichzu werden und eigentlich nixmehr mit garnelen oder fischen zu tun hat.
    Ein gedeihliches miteinaner reden nicht mehr möglich ist, bin ich hier auch raus. ich habe fertig und zum topic nix mehr zu sagen.
    Aufgrund des wunsches der threaderstellers wird der thread geschlossen.
    Vg monika
    Leben ist in der kleinsten Pfütze!