GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vorüberlegung Trigonostigma espei / - espes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorüberlegung Trigonostigma espei / - espes

      Hallo Euch :) :) ,

      habt ihr Erkenntnisse zur Gesellschaftung von Zwerggarnelen mit Espei-Keilfleckbärblingen ?
      Im Netz und Literatur wird mal von 3, mal von 4 cm Fischgröße berichtet.
      Was ist nun richtig ?

      Bei 4 cm brauche ich gar nicht weiterdenken, bei 3 cm hätte ich gern Rat, ob diese Gesellschaftung überhaupt Sinn ergibt.
      Sind die Espei gefräßiger als erwachsene Perlhühner ?
      Oder stöbern sie wie die Endlerguppy in den Moospuschen rum ?

      Frisch gekauft waren die eine gute Zeit sehr anständig, aber wie werden sie, wenn sie erwachsen sind ?
      Hab 8 Stück, vorsichtshalber in einer lockeren Fischgruppe zwischengeparkt. Oder besser dort lassen ?

      Gruppe 2, - oder + ?

      ?(
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hei, das kommt warscheinlich stark auf die beckeneinrichtung und die fütterund der fische an.
      Ich hab jetzt seit einem jahr bodensalmler, die nur lebendfutter fressen. hab ich von jemand übernommen, der das becken aufgegeben hat. ich hab gedacht, dierotten mir die rückenstrichler aus, aber ich hab immerwieder halbwüchsige.
      DIe woche hab ich 2 tragrnde in einen laichksten gesetzt und gestern waren die ersten jungen entlassen.
      Die sind derart winzig, die müßten von den meisten fischen gefressen werden.
      Macht mir gerade spass ich werd die jungen im kastenbauf etwa 1cm aufziehen und entlassen, dann frisst sie garantiert keiner mehr.
      Klar, je mehr adulte garnelen im becken sind, desto mehr junge kommen durch.
      Vielleicht wäre eine ecke mit filterröllchen in einem netz oder so, mit feinem moos daraufgebunden hilfreich.
      Zb. in riccardia, oder riccia oder swt/monoselenum tauvhen die meisten fische nicht rein
      Wenn ich laichschalen mit fliegennetz ins becken stelle, sind darin immer mini yellowfire. die werden darin auch groß, wenn ich die schalen stehen lasse. da fällt immer futter rein und es bildet sich eine mulmschicht. ein paradies für kleine neos
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!