GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anubia "Bonsai"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anubia "Bonsai"

      Ich bin auf Pflanzen-Sichtung für mein unübliches Nano.

      Bei "Flowgrow" wird beschrieben, daß die
      A. barteri nana "Bonsai" das gleiche Sorte ist, wie die
      A. barteri nana "Petite","Bonsai".
      Bei Garnelio werden die Sorten getrennt angeboten von verschiedenen Zuchtanbietern.
      Macht da ein Pflanzenzüchter aus persönlicher Eitelkeit wieder Späße mit Trivialnamen und/oder Sortennamen-Anhängen ?
      Oder ist eine (Topica) vielleicht doch etwas kleiner als die andere (Dennerle)
      oder umgekehrt ?

      Weiß jemand wie groß die Blätter von "Anubia (nana) Pangolino sind und die ganze Pflanze ?
      Die hat so schön gewölbte Blätter.
      Auf dem Foto sieht sie sehr zierlich und klein aus.
      Aber man weiß ja nicht mit welchen Abständen zur Linse die verschieden Aufnahmen fotografiert wurden.

      Würde mich auf Info freuen.
      :S Muß doch die besten Pflänzchen finden.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Huhu,

      ich glaube, die Anubias nana, Var. Bonsai ist das gleiche wie Petite. Ich glaube das deswegen, weil ich beide schon hatte.

      Vor einigen Jahren hatte ich in meinem Cube mal die Petite. Die Blättchen waren echt schön klein. Irgendwann gab es aber einzelne Büschel, die größere Blätter ausbildeten.

      Jetzt habe ich die Bonsai im Becken. UNd wieder sitzen diese in einzelnen Büscheln auf einer Wurzel und von den einzelnen Büscheln gibt es ein paar, die viel kleiner, bzw. größer wachsen als die anderen. Keine Ahnung wieso das so ist. Eine Mangelerscheinung kann es eigentlich nicht ein, sonst hätten das wohl in dem gleichen Becken alle. Vielleicht hat es mit dem Standort im Becken zu tun oder so...

      Worauf ich hinaus will: Vielleicht gibt es gar keinen Unterschied. Ok, die Anfangsgröße vielleicht, aber wenn die dann im Becken nach einiger Zeit "mutieren".... könnte das dann nicht an was anderem liegen?
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht