GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein fröhliches, friedvolles weihnachtsfest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein fröhliches, friedvolles weihnachtsfest

      hallo liebe wirbellotsen,
      Ich hoffe der stress läßt bei euch schon leicht nach...
      Wohnung soweit bereit?
      Geschenke alle beisammen?
      Nochmal,kurz salat einkaufen und ja nix vergessen...
      Evt. Noch ein paar stunden arbeit, dann kann es losgehen.
      Für manche ist die christmette der richtige einstieg, bzw ausklang des abends, andere freuen sich, alle lieben um sich versammelt zu sehen.
      Die krönung ist immer kleine kinder dabei zu haben :)
      Das es nicht alle so gut haben, möcht ich jetzt nicht weiter ausführen, wir wissen es alle und denken sicherlich im laufe das abends mal an sie...
      Was ich etwas krank fand, waren die Wachen mit Maschinengewehren, die unseren weihnachtsmarkt die letzten tage bewachten.
      Das bild ist auf jedenfall eine einzige karrikatur.
      Wo es doch nur einen propheten gab, der in den unterschiedlichsten Gestalten in unterschiedlichen ländern der erde überall die gleiche botschaft verbreitet, nur mit unterschiedlichen worten, in unterschiedlichen kulturen.


      Trotzdem möchte ich euch ein fröhliches, friedliches weihnachtsfest, mit euren lieben wünschen, egal wie ihr es alle begeht.
      Viele schöne geschenke unterm weihnachtsbaum und laßt uns wissen, wenn was aquaristisches dabei ist.

      Fröhliche weihnachten, feiert schön :huhu:
      Liebe grüße,
      Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Liebe Monika,

      Dir und Deiner Familie wünsche ich ein friedliches, liebevolles Weihnachten. Mach Dir nicht so viel Stress.

      Bei uns wünscht sich jeder was erfüllbares und kriegt es auch. Trotzdem wird natürlich alles eingepackt und an Heilig Abend überreicht. Was das Essen angeht, mein Gott wir essen das ganze Jahr so gut, das muss man an Weihnachten nicht toppen. Natürlich gibt es an Heilig Abend bei den Schwiegereltern Fleischfondue und hinterher Geschenke. Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir alleine und lassen es uns gut gehen (Vaddern kocht Gänsebrüstchen, Semmelnknödeln und Rosenkohl), am 2. Weihnachtsfeiertag kommen die Schwiegereltern zu uns und sie dürfen sich das Essen wünschen, dieses Jahr selbst gemachte Hamburger, ergo das kocht Muddern, Vaddern hat keine Arbeit damit. :) .

      Also wo ist da Stress? Wir machen uns keinen.
      mfg Hans
    • hei, jo..
      Wir haben halt eine riesen familie und wir habrn mind. 2x 15-20 personen da, die auch von weiter weg kommen und entsprechend ist auch der logistische aufwand sie zu versorgen. Es ist schön und anstrengend zugleich. Vor silvester rückt dann die nächste truppe an. Die campieren aber nicht bei uns. Manchmal kommich mir dann vor wie im film schöne bescherung von chevy chase :D
      Aber alles gut, bin quasi fertig ...
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Von mir auch ein frohes Weihnachten!
      Auf dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr alle ein besinnliches, entspanntes Fest im Kreise eurer Lieben genießen könnt.

      Wir machen es uns heute auch gemütlich, 2 Freunde kommen zum Raclette. Morgen gibts dann Familie pur- mit Festessen von der Schwiegermama.

      Frohe Weihnachten!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Auch von mir allen noch ein schönes, besinnlich auslaufendes Weihnachten :) .
      Aquarien sollen aber nicht auslaufen :D .

      Irgerndwann hab ich mal bei einem neuen Layout senkrechte Äste in einem Becken.
      Die bespicke ich dann vor Advent mit Chrismasmoss, so tannenwaldmäßig und
      an Weihnachten dann mit roten und weißen Garnelen und mit Tubifex,
      die roten sind dann die Kugeln und die weißen die Kerzen :huhu: und die Tubifex sind dann das Lametta 8o 8o 8o .

      Ja, als wir noch kleine Kinder waren ... :thumbup: .

      Freut Euch des Friedens und
      die MGs einfach positiv sehen. Sie sollen uns das Gefühl von Sicherheit erleichtern :thanks: .
      Leicht gewöhnungsbedürftig,
      aber mir gaben die Soldaten und Polizisten genau dieses gewünschte Gefühl :thanks: als ich
      im März nach den großen Atentaten von Frankreich und Belgien im moslimischen Marokko war.
      Schade nur, diese Wachen :( jetzt und all die Opfer ;( hätten auch lieber mehr Weihnachten gefeiert.

      30 Leute zu Besuch dagegen, da würde ich schlicht die Flucht ergreifen 8) .

      Klein bischen noch Nelchen füttern und deren neue Bestellungen auspacken, dann kommt Silvester mit dem neuen Jahr.

      :) Euch allen
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hi Barbara,

      sicher gibt es viele schlechte Meldungen aus aller Welt und der Anschlag von Berlin trägt auch nicht zu einem Sicherheitsgefühl bei. Trotzdem ist Weihnachten, wir treffen unsere lieben Verwandten und man macht es sich schön, mit einem guten Essen usw. Wir waren Heiligabend bei den Schwiegereltern, haben mit dem Teil der Familie in USA geskypt, alles war gut. Die Probleme der Welt und in Berlin haben wir für diesen, kurzen Zeitraum mal ausgeblendet. Dieses Trotz Gefühl "und wir feiern trotzdem" habe ich auch, wenn sie mich dann dabei in die Luft sprengen geht es wenigstens schnell. :)

      PS. mehr als 6 Leute zu Besuch wäre mir auch zu viel
      mfg Hans
    • hallo Hans,

      ich war auch auf dem Weihnachtsmakrt bei uns und an Weihnachten bei Verwandten.
      Trotz des eigenen Feierns hab ich diese, mir fremden Leute trotzdem etwas in meine Gedanken mit eingeschlossen.
      So aus Mitleid und um denen geistige, positive Energien zu senden,darf man doch, oder.
      Und die MGs wollte ich mit diesem Sicherheitsgefühl nur von Negativemotionen entschärfen, wo Problem ?
      Ist doch was Positives ! :huhu:

      Es ist nett mit paar Leuten feiern und ich bewundere :thanks: Mowa, wie sie solche Mengen an Leute zu Besuch schafft.
      Ich wäre da schlicht überfordert.

      Ich empinde als Mensch ohne Rückendeckung eben manche gelesene Situationen, die ich mir gleich bildlich vorstelle, halt anders.

      ?(
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher