GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Genaue Bezeichnung WineRed, RedRuby etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genaue Bezeichnung WineRed, RedRuby etc.

      Hallo zusammen!

      Mein Bestand an Taiwan Bees hat sich in letzter Zeit ganz gut erhöht, und es sind diverse Farbschläge und Zeichnungen dabei heraus gekommen.
      Leider bin ich mir nicht recht sicher wie genau ich jetzt besagte Tiere benennen müsste. Eventuell könnt ihr mir dabei helfen.
      Habe diverse Bezeichnungen gefunden, glaube aber das allgemein der Name "Taiwan Bee Wine Red" meist genutzt wird. Ich lese aber auch immer wieder "Red Ruby" oder "Wine Red extreme".
      Wie würdet ihr sie bezeichnen?
      Ich sollte eventuell noch erwähnen das die Tiere alle aus einem Stamm Red Bees kommen. Ich weiss natürlich nicht welche Gene vom Vorbesitzer eingebracht wurden.

      Und entschuldigt die teils schlechte Bildqualität, ich hoffe man erkennt genug.

      Vielen Dank schonmal!
    • Hallo Blubber,
      ich würde sagen, von links nach rechts:
      - Taiwan Bee Red "Mosura"
      - Taiwan Bee Red "Mosura"
      - Taiwan Bee "Red Ruby"
      - Taiwan Bee "Red Ruby" (Full Red)
      - Taiwan Bee "Red Ruby"
      - Taiwan Bee Red "No Entry"

      ...statt "Taiwan Bee" wird auch oft "Shadow Bee" gesagt.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Hallo Mario,
      die ersten Tiere dieser farbverstärkten Bee-Variante traten vermutlich erstmalig in Taiwan bei einem Züchter auf, bzw. wurde sie dadurch bekannt, daher der Name Taiwan-Bee. Die Farbe bei normalen Bees kommt durch eine Farbpigmentschicht unter der Haut, bei den Taiwan-Bees gibt es eine zusätzliche Farbpigmentschicht darunter, also wie ein "Schatten" dahinter, das macht sie so farbintensiv. Daher wurde sie später auch "Shadow-Bee" genannt, weil im Laufe der Zeit auch viele Zuchten dieser Varianten längst nicht mehr nur aus Taiwan bekannt waren.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher