Mein unübliches Nano wartet inzwischen ungeduldig auf Garnelenbesetzung.
Dazu wollte ich den Filter noch mit einer 2cm-Matte mit 45 ppi garnelenbabysicher machen.
Ich hatte aber nur eine blaue 5cm-Matte in "Fein" (Dehner) vorrätig.
Also bestellte ich eine schwarze 2cm-Matte mit der Angabe "45 ppi".
Beim Auspacken kams mir schon seltsam vor - das soll 45 ppi sein ?
Ich denke mal es sind wirklich 45 ppi, weil auch das Schild vom Hersteller mit dieser Angabe dranhängt.
Da der Vertreiber selbst Garnelen im großen Stil züchtet,denke ich er weiß was er verkauft.
Aber wenn ich daran denke, welch kleine, glasige Garnelenflusen ich aus den Kammern der Biobox mit dem Garnelen-Bügelnetz mit Teleskopstil raushole,
obwohl ich da ein Schwämmchen in dieser Porigkeit zwischen die Ansaugkammer und die Filtermediumkammer geklemmt habe,
dann sind diese 45 ppi nicht wirklich garnelenbabysicher, nur garnelenkindersicher.
Die kleinen,glasigen Flusen passen locker durch diese 45 ppi-Matte.
Ich hab mich schon gewundert, wozu wird auch ein 60-ppi-Schwamm angeboten, wenn es den gar nicht braucht und dieser bloß schnell verstopft.
Ich finde das jetzt sehr frustrierend, weil mit dem Nano nichts weiter
geht und ich eine nutzlose 45-ppi-Matte mehr rumliegen habe.
Dazu wollte ich den Filter noch mit einer 2cm-Matte mit 45 ppi garnelenbabysicher machen.
Ich hatte aber nur eine blaue 5cm-Matte in "Fein" (Dehner) vorrätig.
Also bestellte ich eine schwarze 2cm-Matte mit der Angabe "45 ppi".
Beim Auspacken kams mir schon seltsam vor - das soll 45 ppi sein ?
Ich denke mal es sind wirklich 45 ppi, weil auch das Schild vom Hersteller mit dieser Angabe dranhängt.
Da der Vertreiber selbst Garnelen im großen Stil züchtet,denke ich er weiß was er verkauft.
Aber wenn ich daran denke, welch kleine, glasige Garnelenflusen ich aus den Kammern der Biobox mit dem Garnelen-Bügelnetz mit Teleskopstil raushole,
obwohl ich da ein Schwämmchen in dieser Porigkeit zwischen die Ansaugkammer und die Filtermediumkammer geklemmt habe,
dann sind diese 45 ppi nicht wirklich garnelenbabysicher, nur garnelenkindersicher.
Die kleinen,glasigen Flusen passen locker durch diese 45 ppi-Matte.
Ich hab mich schon gewundert, wozu wird auch ein 60-ppi-Schwamm angeboten, wenn es den gar nicht braucht und dieser bloß schnell verstopft.
Ich finde das jetzt sehr frustrierend, weil mit dem Nano nichts weiter

Viele Grüße
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.