GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kann man abschätzen, wann eine Bienengarnele die Jungarnelen entlässt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man abschätzen, wann eine Bienengarnele die Jungarnelen entlässt?

      Liebe Experten,

      Ich bin neue hier. Wir habe mir für's Büro ein 30l Dennerle Cube geholt mit Bienengarnelen (wir härten Osmosewasser auf und bringen den pH auf 6,5-6,5 mit CO2). Wir haben den Garnelenkies und den Deponit Mix aus dem Set benutzt (das ist offenbar nicht so gut? na ja, die Garnelen faszinieren mich und ich habe jetzt ein Becken zu Hause aufgesetzt mit Shirkura Redbee Sand und Bodenfilter, mal sehen, ob das anders läuft). Das Becken ist mittlerweile mit gutem Pflanzenwuchs aber auch recht vielen Fadenalgen (ich habe jetzt mal die Beleuchtungszeit reduziert)
      Na ja, soviel zur Vorrede (es ist ja offenbar üblich sein Becken etwas vorzustellen). Mein "Problem" ist, dass eine unserer Garnelen jetzt Eier trägt und ich die Babies gern gross ziehen würden. Da wir ein paar Perlhühner im Becken (ja, ich habe die Meinung gelesen, dass Perhühner mehr Platz brauchen, aber das war mir anfangs leider nicht klar und ich versuche die Fische mit viel Lebendfutter für ihre kleine Behausung zu entschädigen) hatte ich die Garnele in so einen Marina Laichkasten gesetzt (da sind schon Perlhuhn Larven drin), das funktioniert auch ganz gut. Nun braucht es ja 4-6 Wochen bis die Jungen entlassen werden und es ist ja ein bisschen fies, die so lange in dem Kasten zu lassen.Leider weiss ich das Datum nicht seid dem sie Eier hat. Heute habe ich ein recht gutes Foto gemacht und ich würde gern fragen, ob man an dem Foto erkennen kann, wie lange es wohl noch ungefähr dauert bis die Kleinen freigesetzt werden. Wenn es noch lange dauert, dann würde ich sie lieber wieder zurück setzen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      Marco