GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lesefutter für Wirbellosenfans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön Ulli,

      ich hab dann auch gleich mal eine Frage an alle: welchen Lesestoff könnt ihr mir empfehlen, wenn ich was zur genauen Benamsung ( :D ) der Anatomie von Garnelen wissen möchte?
      Ich habe keine Biologie studiert, sollte also nicht zu "technisch" sein, aber ich möchte mich nicht länger zum Obst machen, weil ich nur die Begriffe Rostrum und Carapax kenne.

      Des Weiteren interessieren mich Angaben zu Habitaten von Tigergarnelen.

      Hat da irgendjemand einen Tipp, vielleicht ist ja mal irgendwer über einen Artikel in Caridina, B'n'K-Magazin o.ä. gestolpert?



      @ Ulli: wieso wird es eigentlich kein weiteres Heft der Breeders 'n' Keepers geben? Is ja schrecklich ;(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Simmi,
      Für die Anatomie und schöne Arten von überall empfehle ich das große Buch vom Dähne-Verlag.
      Leider bei der Arbeschreibung nicht immer die Wasserangaben dabei. Die soll man sich über den Weg der Heimatvorkommnisse und deren Beschreibung zusammensuchen.
      In der Anatomie erfährst Du wie jedes einzelne Glied vom Fühlerhalter heißt :saint: - ganz wichtig :/ , aber bewundernswert.
      "Süßwassergarnelen aus aller Welt". Autoren: Karge und Klotz. Ein sehr hochwertiges Buch.
      _____________________________________________________________________________________

      Für die Grundlagen des Aquariumwassers und Grundlagen der Aquaristik mit Elektrik usw. empfehle ich das Buch:
      "Aquaristik für Anfänger" von Hans J. Krause (wurde mir von Kanagawa empfohlen -Danke!).