GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Küchendämpfe schädlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
      verändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

      Ergänzung zu Post # 5.

      Verbrutzelst Du alles, dann s. Post 5.
      Zu viele Fettaugen auf der Garnelensuppe schaden bestimmt <X plus Wetterveränderung.
      Verbrutzelte Kohlenstoffe liefern jedoch Co² für die Pflanzen, sie werden gedeihen :D .
      (Kreislaufgemüseproduktion)

      Bruzelst Du gar nicht zur Schonung der Tiere :/ ,
      dann s. Post # 5, aber den Tieren geht´s blendend 8) , trotzdem Wetterveränderung.

      Kochst Du normal dann bleibt das Wetter wie es ist :love: .

      Kocht ER schlecht, so wirst Du ihn verjagen :evil:
      bevor die Tiere haben Schaden :saint: .
      Dann bist Du der Wettergott :D .
      ________________________________________________________________________________

      Ich habe unweit vom Herd mein unübliches Nano mit Neos stehen und bisher noch keine Toten.
      Die Tiere entwickeln gefüllten Eierstock, lassen sich decken, entlassen Junge und sind munter.
      Ich hoffe, daß die lieben Kleinen auch groß werden.

      Gib mal oben im Forum im Suchfeld "Küche" ein, da kommt bestimmt was,
      das Thema hatten wir schon 2 - 3 Male.

      :)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Oh man Barbara,
      Du bist ja noch bekloppter wie ich 8|
      Aber probier doch mal statt für Neos, die PRLs in der Küche zu halten und zu bekochen.
      Reichen da Deine "Koch" Künste aus ??
      LG Reiner :D

      @ Sabine,
      nehme uns da nicht für voll.
      Ist echt nur Spaß.
      Glaube mir mit der Küche hat dat nix zu tun.
      Qualme in meinen Garnelenzimmer wie ein Schornstein,
      und alle sind gut drauf.

      LG Reiner
    • Oh,
      Reiner hat bekiffte Garnelen im Raucherstübchen 8| .
      Dafür sind meine neuen Garnelen blau ;) .

      :D Bekloppt sein erleichtert das Leben inmitten der vielen sterilen Normalen.
      Wer ist hier schon normal ? Vielleicht noch die, die nur Wildformen zur Arterhaltung züchten.
      Wir anderen, so würden meine Gäste denken, sind bekloppt weil wir kunterbuntes, gemustertes Ungeziefer züchten
      bis zur Champion-Class und mit aktuellem Rekordwert von ~6000,00 € für ein Tier mit 3 cm un max. 2 Jahre Alterserwartung 8o .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KatzenFische ()

    • hallo Sabine :love: ,

      ich hab Dir doch auch in Post # 6 den Tipp gegeben mit dem Suchwort,
      weil ich nicht alle Treads auswendig weiß, wo das Thema "Küche" dabei war.
      Und da sind die echten Infos drin.

      Meine Garnelen gehts gut im Küchen-Nanobecken.

      Der Rest ist halt ein bischen schwarzer Humor.
      Küche ist halt nicht nur ein Thema der Tiere,
      sondern wirklich manchmal schwieriger mit den Menschen.

      :drink:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, das ist klar, das Du es ernst gemeint hat Sabine :( sehr ernst sogar.
      Man muss auch wirklich allen Gedanken nachgehen. Bin jetzt nicht dafür zuzumachen, sondern weiterzusuchen.
      Ich weis auch nicht wie gut Dein Dunstabzug ist bzw. Was und wieviel bei Euch gekocht wird und wie nahe das Becken am Herd steht.
      Warscheinlich geht es wohl um Fette.
      Auch Futter enthält Fette und zwar nicht wenig.
      Von daher denke ich das intakte Beckenbiologie das durchaus verwursten kann.

      Wenn die Befürchtung weiter bestehen bleibt und sich kein anderer Grund rauskristallisiert, wäre dann die logische Konsequenz das Becken aus der Küche zu nehmen.
      Evt. Würde es auch helfen, mal insich zu gehen und den Problemfragebogen auszufüllen.
      Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf oder in zweiter Instanz uns?
      Du bist ja kein Anfänger...also ich trau Dir auf jedenfall zu den Fehler zu finden.
      Ich bin bei sowas mittlerweile Rabiat, setz entweder einen Teil der Garnelen in den Eimer, wo es ihnen meistens sofort besser geht und das Becken wird neu aufgesetzt. Ich musste schon zu oft lesen, das ganze Stämme weggedermelt sind, das ich bei mir kurzen Prozess mache. Über die Jahre ist das zur Routine geworden ubd ich hab halt auch immer paar leere 12er rumstehen oder Stapelboxen.
      Das ist eine Sache von 20 Minuten. 20 Minuten, die einen Stamm retten können. Auch wenn einzelne Tiere es nichtmehr schaffen.
      Wir wissen auch garnix, außer dass das Becken in der Küche steht, Dennerlebecken, Bees und die Wasserwechsel.
      Wie sollen wir da was erkennen :glaskugel: ?
      Also bitte, den Tieren zuliebe nicht sauer sein, sondern weiter...
      Und alle andern, den Clown in dem Fall bitte zum nächsten Faschingsball schicken :evil:
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Nochmal 1000 x Entschuldigung, daß ich Fachliches mit Humor verbinde.
      _______________________________________________________________

      Falls die Frage prophylaktischer Natur ist und man Befürchtungen vor Fettspritzern hat, kann man während des Bratens auch ein leichtes Tuch über das Becken legen. Ich habe nur einen Umluftabzug, aber andere Küchengarnelenhalter auch.

      Kardinäle würde ich vielleicht nicht in der Küche halten, weil die so empfindlich bei Temperaturschwankungen sind und in der Küche doch auch im Winter vielleicht mal kräftig gelüftet werden muß. Kommt darauf an wie promt die Aquarienheizung (Heizanschaltreaktion und Wasservolumenbewältigung beim Aufwärmen) reagiert.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Reiner,

      der Tread gehört Sabine / sagichnicht (Treadersteller)
      und wir wußten halt nicht, daß die Sabine unsere humorvolle Würze zwischen dem fachlichen nunmal nicht mag.

      Monika hat sozusagen Sabines Hausrecht in Schutz genommen,
      laß hier gut sein.

      ?(
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.