GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Easylife Nitro Garnelenverträglichkeit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easylife Nitro Garnelenverträglichkeit ?

      Hallo :huhu: , habe im Netz alles durchforstet aber nichts gefunden ob Easylife Nitro Garnelen Aquarien geeignet ist,
      da ich immer einen Nitrat Mangel in Garnelenaquarien habe und es mit NPK Booster von Dennerle anhebe.
      Unnötig hebe ich PO4 u. Kalium an daher wollte ich einen alleinigen Nitrat Dünger verwenden.
      Der NPK Booster von Dennerle ist ja Garnelengeeignet habe ich gelesen auf der Seite von dem Garnelenhaus, das geht auch ganz gut.
      Wie sieht es da mit den Easylife Nitro aus für Zwergarnelen ?
      Profito von Easylife benutze ich auch von denen z. B. möglicherweise sind da die gleichen Konservierungsmitteln drin im Easylife profito u. nitro.
      Wenn der nicht geeignet sein sollte, gibt es einen geeigneten Nitrat Dünger der auch gut verträglich für Garnelen ist ?
      Vielen Dank im Voraus MfG Emrah
    • Hei, kannst Du bedenkenlos nehmen.
      Von denm Zeug hab ich schon mind. 2 Flaschen verbraucht, allerdings hebe ich den Nitratwert nie höher als 10mg/Liter zum Ende des Wasserwechselrhytmus an. Am besten täglich umd die Dosis gering zu halten.
      Auch mit ar nitrat und jbl macro Nitrat, ar gh+ gab es keine Probleme. Beim ar sp. N muss man beachten, das der Filter gut funktioniert und der ph unter 7 ist, dann geht auch der gut.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!