GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Co2-Anlage von Dennerle einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Co2-Anlage von Dennerle einstellen

      Crovette - ein Hinweis am Rande: Zuviel CO2 schadet nicht bei diesem System, es entweicht einfach. Und in die Luft fliegen kann da nix. Einzig bei extremen Entweichen aus der Druckflasche kann eine Vereisung entstehen. Das wären aber nicht einige Bläschen, sondern viele viele tausend pro Sekunde.

      Ich hatte mir auch mal ein Keramiksystem gekauft, aber es hat mir gänzlich nicht gefallen. Es war kaum sinnvoll einstellbar, die Oberfläche veralgte, das zerbrechliche Glas war mir unsympathisch ...

      Ich bleibe lieber bei der klassischen Paffrath Schale, oder der Kombination aus Flipper und Schale, bzw bei meinem großen AQ wird es über eine Spülkammer mit dem Filterauslauf eingeleitet.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Co2-Anlage von Dennerle einstellen

      Hallo!

      Also in einem von meinen vergleichbar großen Nanos (24 Liter) hängt auch ne Nano-Druckgasanlage. Da das Becken dicht bepflanzt ist, haue ich da 60 Blasen die Minute rein. Zähl da mal die Bläschen, die der dabei Diffusor raushaut... das wäre glatt was für Wetten dass... 8o

      Wie bereits erwähnt: kauf dir einen Blasenzähler und einen Dauertest. Andernfalls ist die ganze Anlage blödsinnig, wenn man die Dosierung weder vernünftig einstellen, noch den CO2-Gehalt des Wassers messen kann. Am Austritt am Keramikdiffusor kann kein Mensch die korrekte Blasenanzahl pro Minute einstellen - völliger Quatsch.
      Viele Grüße!

      Thomas