GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

HCC wächst nicht so dufte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HCC wächst nicht so dufte

      Nabend allerseits...
      Habe mein Problem schon bei den Aquarienvorstellungen schon bekundet, denke aber das es dort etwas verloren ist. Also falls das ein Doppelpost ist=Sorry.

      Also zum Problem (chen),
      Habe einen 30 Liter Cube von Dennerle, beleuchtet mit der Dennerle Led 5.0, gefiltert mit dem Dennerle Eckfilter,CO2 Anlage von Dennerle...soweit zur Technik...
      Bodengrund ist Environment Soil
      Hardscape besteht aus Moorkienwurzel und versteinertem Holz...bepflanzt mit Hetherna Zestorifolia, Staurogyne Repens, Moosen,ner Buce und eben HCC!
      Alls wächst echt zufriedenstellend, bis auf die HCC...es bildet einfach keine Fläche...ode wächst halt generell nicht so...das HCC assimiliert abe komischerweise...hier noch en paar Bilder, falls es hilft...für jeden Tipp dankbar
      Vielen Dank schonmal

      Mfg Marco
      Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch allerseits
    • Hei, wie lange ist das schon gepflanzt?
      Also ich find das sieht jetzt garnicht so übel aus...
      Das dauert halt bisschen, bis es sich ordentlich etabliert hat.
      Das kommt ganz von alleine, mach Dir keine Sorgen.
      Geduld ist die wichtigste Tugend der Aquarianer.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Servus...
      Das HCC,sowie die ganze Bepflanzung ist seit knapp zweieinhalb Wochen drin...waren alles in vitro...joa Geduld hab ich schon...so en bischen...also so ein kleines stückchen :D ...habe trotz allem das Gefühl die kommen nicht in die Pötte...aber gut...wenn warten alles ist was ich tun kann...dannmuss ich wohlda durch
      Mfg Marco
      Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch allerseits
    • Habe mit dem HCC auch viel herumexperimentiert.
      2 Dinge scheinen ziemlich entscheidend zu sein: Licht und CO2.
      Habe auf meinem Aufzuchtbecken auch die besagte Dennerle Leuchte, Becken 26 Liter. Das HCC will nicht.
      Habe auf einem anderen Dennerle Cube die ADA Aquasky und auf einem 100 l Becken eine LED von Daytime: dort wuchert das HCC.
      Lichtintensität und Qualität scheinen recht entscheidend zu sein.
      Aber: 2 Wochen sind in der Tat keine Zeit für HCC. Es muss erst einmal gute Wurzeln ausbilden, dann geht es schlagartig auch oben mit dem Wachstum los.


      Wie ist der Stand der Dinge denn inzwischen?