GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Muss ich zufüttern ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich zufüttern ???

      Hallo Zusammen !

      Mein Name ist Sabine und bin Anfängerin in der Aquaristik.

      Seit ca 6 Wochen habe ich ein neues 40 L Aquarium eingerichtet. Die Wasserwerte sind gut : Ph Wert 7,5 / Gesamthärte 14 / Karbonathärte 7 .Seid 1 Woche habe ich 4 Rennschnecken und eine Stahlhelmschnecke folgt in ca einer Woche. Meine Fragen ist nun, muss ich zufüttern.... und wenn ja, wie oft ??? Habe schon etwas Spirulina Algenpulver an die Aquariumscheibe geschmiert .Und ist der Besatz mit den Schnecken so OK , oder sind es zu viele ???

      Später habe ich vor mir 10 -15 Bloody Mary´s zuzulegen :S *freu*

      Wünsche Euch noch einen schönen Abend Liebe Grüße, Sabine
      Es bleibt die lahme Schnecke nur scheinbar auf der Strecke. Das Eilen ist für sie kein Muss – o welch Gedanke, welch Genuss !
      Arne Arotnow
      1. Hallo, erstmal herzlich Willkommen :huhu:
      2. Napfschnevken zufüttern ist nicht einfach.
      3. Meistens haben neue Auarien aber mehr Aufwuchs, als einem recht ist.
      4. Da die Schnecks aber extrem fleißig sind, macht es den Eindruck, als würden sie nix finden.
      5. Du könntest Algensteine machen.
      6. Flache Kiesel abkochen und in einer Flachen Schale aufs Fensterbrett stellen. Oder die steine nassmachen und mit Staubfutter bepudern.
      7. Vorsicht, weniger ist mehr. Nicht gefressenes Futter belastet das Wasser.
      Hast Du ein Chi? Ich find das total klasse, nur fie Technik ist nicht besonders überdacht. Erzähl dochmal, wie Du es Modifiziert hast?
      1. Vg Monika
      Och meno, was macht der Tablett denn jetzt wieder...ich krieg die Zahlen bor den Sätzen nimmer weg.
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!