GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Muss ich zufüttern ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich zufüttern ???

      Hallo Zusammen !

      Mein Name ist Sabine und bin Anfängerin in der Aquaristik.

      Seit ca 6 Wochen habe ich ein neues 40 L Aquarium eingerichtet. Die Wasserwerte sind gut : Ph Wert 7,5 / Gesamthärte 14 / Karbonathärte 7 .Seid 1 Woche habe ich 4 Rennschnecken und eine Stahlhelmschnecke folgt in ca einer Woche. Meine Fragen ist nun, muss ich zufüttern.... und wenn ja, wie oft ??? Habe schon etwas Spirulina Algenpulver an die Aquariumscheibe geschmiert .Und ist der Besatz mit den Schnecken so OK , oder sind es zu viele ???

      Später habe ich vor mir 10 -15 Bloody Mary´s zuzulegen :S *freu*

      Wünsche Euch noch einen schönen Abend Liebe Grüße, Sabine
      Es bleibt die lahme Schnecke nur scheinbar auf der Strecke. Das Eilen ist für sie kein Muss – o welch Gedanke, welch Genuss !
      Arne Arotnow
      1. Hallo, erstmal herzlich Willkommen :huhu:
      2. Napfschnevken zufüttern ist nicht einfach.
      3. Meistens haben neue Auarien aber mehr Aufwuchs, als einem recht ist.
      4. Da die Schnecks aber extrem fleißig sind, macht es den Eindruck, als würden sie nix finden.
      5. Du könntest Algensteine machen.
      6. Flache Kiesel abkochen und in einer Flachen Schale aufs Fensterbrett stellen. Oder die steine nassmachen und mit Staubfutter bepudern.
      7. Vorsicht, weniger ist mehr. Nicht gefressenes Futter belastet das Wasser.
      Hast Du ein Chi? Ich find das total klasse, nur fie Technik ist nicht besonders überdacht. Erzähl dochmal, wie Du es Modifiziert hast?
      1. Vg Monika
      Och meno, was macht der Tablett denn jetzt wieder...ich krieg die Zahlen bor den Sätzen nimmer weg.
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Guten Morgen :D

      Danke für deine Antwort.

      Nein, ich habe das Fluval Edge II mit 46 Liter. Es ist echt wunderschön, nur es hat eine zu kleine Öffnung oben wo man rein kommt, um im Aquarium zu arbeiten. Das Licht finde ich könnte auch etwas heller sein ...aber das war es auch schon mit dem Negativen. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch das Fluval Edge I mit 23 Liter kaufen soll ??? Wenn es mal Probleme geben sollte im Edge II Aquarium :whistling: Das Chi finde ich auch klasse ......die Firma stellen echt schöne Aquarien her :)

      Liebe Grüße, Sabine
      Es bleibt die lahme Schnecke nur scheinbar auf der Strecke. Das Eilen ist für sie kein Muss – o welch Gedanke, welch Genuss !
      Arne Arotnow
    • Hallo Sabine,

      und herzlich willkommen!
      Ob du deine Napfis zufüttern musst, siehst du, wenn du sie kritisch anschaust, wenn sie an der Aquarienscheibe pappen. Wenn der Fuß im Verhältnis zur Gehäuseöffnung klein aussieht oder der Rand des Fußes irgendwie schrumpelig wirkt, ist es allerhöchste Eisenbahn.
      Wir haben hier einen guten Artikel zum Thema, vielleicht magst du ja mal reinschauen?
      Auffüttern: crustahunter.com/neritina-pulligera-richtig-auffuettern/

      LG Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"