GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pflanzen für Procambarus alleni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzen für Procambarus alleni

      Hallo. :)
      Meine große P. alleni Dame, war schon immer sehr aktiv, aber nach ihrer vorletzten Häutung hat sie alle Pflanzen im Aqua zerstört. Dann hatte sie für eine Woche keine Pflanzen, bis ich genügend Valisneria im GB gezüchtet habe. Die habe ich dann eingesetzt und die hatte sie nach einigen Tagen auch alle zerstört. Die Valisneria Blätter sind sehr dünn und sie kommen auch mit zerrissenen Blättern nicht so gut zurecht, also war das eine etwas schlechte Entscheidung.
      Mit welchen Pflanzen hattet ihr die Beste Erfahrung?
      Und nein, das Zerstören der Softeinrichtung, liegt nicht am Mangel von Pflanzlichem Futter, sie bekommt vegetarisches Futter in Form von Tabletten, Sticks, Granulat und Gemüse. Protein Futter füttere ich nur noch selten, da im Normalen Futter schon genügend Protein ist. Laub ist immer drin.
      Mfg. Kevin
    • HI Kevin,

      Schwimmpflanzen (Muschelblume und so) und Unkraut wie Wasserpest, Nixkraut und Hornkraut haben etwas höhere Überlebenschance, aber Krebse sind Charaktertiere, und wenn deine Dame beschlossen hat, dass ihre Zukunft in der Gärtnerei liegt, dann ist das halt so.
      Keine teuren Pflanzen einsetzen wäre jetzt meine Lösung - irgendwas robustes, schnellwachsendes ... siehe oben.

      Adulte Krebse ernähren sich halt überwiegend pflanzlich, da kannst du wenig machen.

      LG Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"