GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lohnt es sich von 60x30x30 auf 60x40x40 umzusteigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt es sich von 60x30x30 auf 60x40x40 umzusteigen?

      Hallo.
      Ich halte meinen blauen Florida"schnucki" in einem 54l 60x30x30 Aquarium. Es ist ausreichend, aber es gibt Leute die halten davon nichts und man bekommt sofort Beleidigungen ab.
      Würde es sich lohnen auf 60x40x40 96l umzusteigen oder würden diese 10 extra Zentimeter nicht viel ausmachen? Ich müssten dann auch dazu eine Abdeckung Kaufen.
      Was meint ihr soll ich oder soll ich nicht? Ich kann es mir jetzt wirklich nicht leisten Geld aus dem Fenster zu werfen.
      Mfg.
    • Grundfläche ist nicht alles - auf die Strukturierung kommt es bei Krebsen an. Freiwasser wird ja eh nicht wirklich genutzt.
      Lieber als ein größeres Becken (die 10 Zentimeter reißen's jetzt auch nicht raus ...) würde ich dann Plattformen oder noch ein paar Wurzeln einbauen (wobei ich dein Aquarium jetzt grad nicht vor Augen habe, eventuell passt da ja auch alles super).
      Es gibt immer selbsternannte "Experten", die schimpfen. Abtropfen lassen ...

      LG Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Hey habe das Aquarium gestern umdekoriert, weil mir der Aufbau so nicht gefallen hat. Frau Brezel hat sich auch schon daran gewöhnt sie hat gerade 5 Verstecke würde aber gerne noch 2 dazu tun. Wurzeln uns Stöcke hat sie nur die Pflanzen fehlen gerade ;) Danke dir wegen der Antwort auf das andere Thema. Ich Möchte auch noch ein wenig mehr 3Dimeansionalität einbauen.
      Platz zum Graben hat sie auch, obwohl ich etwas vom Sand absaugen musste, aber ich werde noch etwas mehr Sand rein machen.
      Hier ein Bild, wie es gerade ausschaut.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2017-03-05 at 13.15.14.jpeg

        313,55 kB, 1.600×1.200, 352 mal angesehen