GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Antibiotika im Garnelenbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist jetzt eh schon alles gemischt, ... .

      Reiner:
      Aktivkohle in Restmüll ist wohl doch eine gute Lösung.
      In meiner Stadt wird Restmüll in einer komplexen Spezialanlage mit Zwischen- und Endfiltern verbrannt und das tut doch einige Moleküle chemisch verändern.
      Meine Filterkohle landet nicht irgendwo. Gibt es in Dtl. noch Gemeinden mit Müllkippe ???

      Ich bin froh, beim Wirbellotsen über Medikamententsorgung zusätzlich was gelernt zu haben.

      OT:
      Zusätzlich sollten die Pharmahersteller und -verpacker mal ihr Personal nach Verantwortungsbewußtsein und Sorgfalt kräftig aussieben, inklusiv Schichtleitern und kompletter Hirarchiestab.
      Und als Patient im Krankdenhaus hab ich mir das Gewerke der Putzfrauen genau angesehen.
      Auch da laufendie Resistenzen im großen Stil wegen unsortierten Zeitarbeitern und ausgesprochen schlechten Zwischen-/Führungskräften die keine Ahnung und keine Lust auf gute Arbeit haben.
      Daran zerfresse ich mich seit Jahren.

      Nur leider wird man uns kleine Hobbyleute als erstes angreifen, weil leicht angreifbar,
      genauso wie mit dem Tierschutz.
      Wir müssen nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
      Das Thema ist leider zu gewichtig für schwere Späße.

      Ein Hoch auf Nelchenretter mit sorgfältigem Medikamentenumgang - stepra :thumbup: .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Ulli,

      danke für die Trennung!

      hallo Barbara,

      danke für die Blumen.
      Ich denke auch dass das Thema eigentlich ein sehr wichtiges und vor allem sensibles ist.
      Nicht umsonst sind Antibiotika wie Baytril rezeptpflichtig. Und alleine diese Tatsache wird i.d.R. den Anwennder dazu bewegen, sich kritisch damit auseinander zu setzen. (Ausnahmen gibt es selbstverständlich) Ohne Besuch beim Tierarzt kommt man da nicht ran, und das ist auch gut so. (man kann zwar jetzt Argumentieren, dass die ja auch nur Geld machen wollen, aber dieses Totschlagargument könnte man überall platzieren)

      Nein, wie schon gesagt, ordentliche Aufklärung und/oder sogar einen Leitfaden für Anwendung und Entsorgung finde ich hier angebrachter.

      Den blauen Tigern geht es übrigens gut. Es gab bis jetzt keine toten mehr und es ist auch wieder mehr Bewegung im Becken.

      Gruß
      Stefan