GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Simpel, grün und gemütlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simpel, grün und gemütlich!

      Halli hallo,

      Ich dachte, ich könnte mal mein Aquarium vorstellen, das momentan noch auf seine Bewohner wartet :)
      Es ist ein 20 L. Becken von Tetra, mit allem was im Set dabei war. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden! Also sowohl mit dem was ankam, als auch mit dem Ergebnis des Einrichtens! (Auch wenn die Pumpe schon ein wenig sehr nervt, und das trotz Aufhängen und Schallschutz, aber naja.)
      Habe vor noch ein paar weitere Versteckmöglichkeiten dazu zu tun, hätte eigentlich gerne noch Klee (Cf. Tripartita) dabei, aber glaube dass es vorerst ganz gut so ist. Muss auf meinen Geldbeutel aufpassen.
      Außerdem bin ich mir eh nicht ganz sicher ob diese Pflanze nicht im Handumdrehen mein gesamtes Aquarium zuwuchern würde.
      Ratschläge und Erweiterungs-Ideen nehme ich für die Zukunft gerne an!
      Bestückt ist meine kleine Unterwasserwelt mit einem offenen Marimo-Hügelchen als Versteckmöglichkeit, der Naturform von Marimo, einem Futterschüsselchen, Perlenkraut, Zwergschwertpflanzen, und 3 Exemplaren dieser einen Pflanze deren Namen ich wieder vergessen habe, die mir in der Einrichtung aber am besten gefällt!
      Hier zwei Fotos! ;)
      abload.de/img/img_20170306_115929_5ras6h.jpg

      Keine Ahnung ob das Bild bei euch auftaucht, daher zur Sicherheit der Link.

      Hoffe es gefällt euch! Bin auch ein klein wenig stolz um ehrlich zu sein :/


      Liebe Grüße,

      Ferneth
      Bilder
      • img_20170306_115929_5ras6h.jpg

        707,33 kB, 1.564×1.564, 340 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferneth ()

    • Sehr hübsch :). Vermute das hier Garnlen einziehen werden, oder?
      Ich würde mal warten wie die Pflanzen wachsen. Ansonsten würde ich eventuell nocht was für den Boden nehmen. Bin mir nicht sicher ob das Perlkraut richtig anfangen wird zu wachsen. Bei mir kommen die nicht so richtig zum wachsen :(.
      LG,
      Alex
    • @axl2001 Vielen Dank :D Ganz genau! Und zwar Orange Rilis! Also das perlenkraut gedeiht prächtig, die ersten Tage im Becken waren halt etwas ungewohnt für die Pflanzen, weshalb ein paar wenige Blätter sich leicht braun verfärbt haben, aber jetzt rappelt sich alles wieder auf und durch den Boden sehe ich ein Par neue, winzige Blättchen des Perlenkrautes hervorlinsen, also ist schon am ausbreiten!
      @Ulli Bauer Vielen lieben Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt :D

      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Schaut schick aus :)
      Kannst in ein paar Wochen ja nochmal ein Foto posten... finds immer interessant zu sehen, wie sich ein Becken weiterentwickelt ^^

      Ferneth schrieb:

      hätte eigentlich gerne noch Klee (Cf. Tripartita) dabei, aber glaube dass es vorerst ganz gut so ist. Muss auf meinen Geldbeutel aufpassen.
      Außerdem bin ich mir eh nicht ganz sicher ob diese Pflanze nicht im Handumdrehen mein gesamtes Aquarium zuwuchern würde.
      Also im Handumdrehen vielleicht ja nicht unbedingt... aber wuchern kann die Tripartita meiner Erfahrung nach wirklich gut ;)

      Liebe Grüße