GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Muscheln in mein 120l GB einbringen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muscheln in mein 120l GB einbringen.

      Hallo,
      ich hatte schon früher mal einen Thread darüber geschrieben, das ich ein Muschel nano Aquarium haben wollte, doch dann habeich mich anders entschieden. Nun habe ich eine andere Idee.
      Ich habe schon seit letztem Sommer ein 120l GB(Gemeinschaftsbecken) Die Bepflanzung ist Üppig, Substrat ist Sand, Besatz ist 6 Corydoras aeneus, 3 Guppies(später noch 4), 7 Kardinälchen(Werden noch 10), Strömung ist dreifache Umwälzung pro Stunde mit reichlich Wasserbewegung, Viel Laub und Erlenzapfenrückstände die als Futter dienen können sind auch da.
      Könnte ich dort eine 5er Gruppe Goldene Körbchenmuscheln einsetzen?
      Ist Zufütterung dann notwendig? Wenn ja, dann wie oft?
      Ich danke im Voraus
    • Körbchenmuscheln weltweit verbreitet und benötigen im Aquarium genau die Bedingungen die sie in der Natur haben. Da du nie weißt woher sie kommen is die Wahrscheinlichkeit das sie sterben (meist nach spätesten 6 Monaten, so lange brauchen sie zum Verhungern) bei ca 98 %.

      Wenn Du dich nicht super gut mit Muscheln auskennst lass lieber und erspare den Tieren die Quälerei.

      Les mal was ich hier auf Seite 17 und Folgende dazu geschrieben habe:

      Bin ich bereit für mein erstes Muschelaquarium?(Goldene Körbchenmuschel)